01.09.2019 in Veranstaltungen

Miltenberg 2020 mit neuem Messehighlight

 

Am 28. August 2019 besuchten die Mitglieder des Messeausschusses Wertheim wie jedes Jahr die Michaelismesse in Miltenberg. Besonders interessierten wir uns für das neue Festzelt welches nächstes Jahr der Miltenberger Messe einen neuen Flair verleihen soll. In einem Ausstellungsraum können sich die Miltenberger und die Gäste der Messe schon mal vorab einen Eindruck vom neuen Festzelt holen. In der richtigen Position und mit ein bisschen Fantasie konnte man schon mal, virtuell die Innenbereiche des Festzeltes erkunden. Durch eine Führung erhielten wir weitere Informationen über dem Bau des neuen Festzeltes, auch den Baumeister des Zeltes konnten wir kurz kennen lernen. Es ist beeindruckend was die Miltenberger Stadtverwaltung und Mathias Hofmann (HOMAT GmbH & Co. KG) den Besuchern der Messe nächstes Jahr und vielleicht auch für die folgenden Jahre präsentieren werden.

03.08.2019 in Kreisverband

Neuer SPD-Vorstand für den Main-Tauber-Kreis gewählt

 

Die SPD im Main-Tauber-Kreis hat einen neuen Vorsitzenden. Es ist Thomas Kraft aus Wertheim. Derzeit ist er Vorsitzender der SPD in Wertheim und Kreisrat im Main-Tauber-Kreis. Seit 1989 hat er durchgehend kommunalpolitische Mandate. So bringt er Erfahrungen ein als Ortschaftsrat, Ortsvorsteher, Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender. Darüber hinaus kandidierte er 2003 als Oberbürgermeister in Wertheim und 2005 für den Bundestag. Bereits 1981 wurde er Mitglieder der SPD. Er hatte immer wieder verschiedenste Funktionen im Vorstand des Ortsvereins- und des Kreisvereins inne. Kraft wurde auf der Delegierten-konferenz der SPD in Edelfingen einstimmig gewählt.
 

28.07.2019 in Gemeindenachrichten

Eine Ausstellung aus dem Blickwinkel eines Wertheimer Malers

 

Am 15. Juli wurde die Ausstellung des Malers Fritz Bach feierlich eröffnet. Es herrschte ein großes Interesse zur Eröffnung, Leihgeber und Unterstützer des Grafschaftsmuseums waren gekommen. Pünktlich zum Ausstellungsbeginn konnte auch der barrierefreie Zugang zum Museum übergeben werden. Darauf war auch besonders unser Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez stolz das machte er auch in seiner Begrüßungsrede deutlich.

26.07.2019 in Gemeindenachrichten

Endlich geschafft - Abschluss in der Tasche

 

Die Edward-Uihlein-Förderschule leistet in ihrem Fachbereich einen wichtigen Beitrag für Kinder, welche eine besondere Betreuung und Ausbildung benötigen um ihr zukünftiges Leben zu meistern. Anlässlich des Sommerfestes in der Edward-Uihlein-Schule wurden die Schüler der Abschlussklasse und zwei Lehrkräfte verabschiedet. Auch der neue Schulleiter Joachim Pfau wurde feierlich in sein Amt eingeführt. Musik, eine Challenger und Redebeiträge, welche auch die ein oder andere Spitzfindigkeit enthielten, sorgten noch zusätzlich für gute Stimmung.

19.07.2019 in Ortsverein

Sportteam - “Wir in Wertheim“ geht Schwimmen

 

Beim Moonlightschwimmen beteiligte sich „Wir in Wertheim“ aktiv am traditionellen Schwimmevent der DLRG Wertheim. Diesmal stand nicht die Kommunalpolitik auf der Tagesordnung sondern so viele Schwimmbahnen wie möglich zu ziehen. Das Ziel war eigentlich mit einer Mannschaft dabeizusein, das Ergebnis konnte sich sehen lassen und einen Mannschaftspokal in unserer Kategorie konnten wir auch mit nach Hause nehmen.

 

Counter

Besucher:491432
Heute:70
Online:1

Wir in Wertheim

Danke an das tolle Team der SPD Liste „Wir in Wertheim“ während des Wahlkampfes

Nachrichten von der SPD-Basis

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung
Das Bundeskabinett hat ein Steuerpaket zur Umsetzung des Klimaschutzprogramms 2030 beschlossen. Das Paket umfasst die steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung. „Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt die von der Bundesregierung auf den Weg gebrachten steuerlichen Förderungen der energetischen Gebäudesanierung. Es ist ein wichtiger Baustein, den klimafreundlichen Umbau von privat genutztem Wohneigentum, ob Haus oder Wohnung, attraktiv zu machen.

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie
Die neue Shell-Jugendstudie zeigt, dass junge Leute sich von der Politik oft missverstanden und ignoriert fühlen. SPD-Fraktionsvizin Mast mahnt, dass die Politiker den Jugendlichen viel mehr zuhören müssten. „Die neue Jugendstudie zeigt: Wer Jugendliche und ihre Forderungen an die Politik nicht ernst nimmt, hat in der Politik nichts verloren. Es ist richtig und wichtig, dass sich junge Menschen einmischen.

Ein Service von websozis.info

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular