07.09.2017 in Wahlkampftagebuch

Qualitätsprodukt Wertheimer Weltmarktführers ist der King

 



Ein Produkt von einem Wertheimer Traditionsunternehmen sorgt dafür das Martin und seine Mitstreiter auf dem Autodach auf Position gehalten werden. Die Powermagnete sind ein wichtiger Bestandteil um die Plakate auf dem Autodach zu befestigen. Eine gute Produktwerbung und das mithilfe der SPD. Ist halt Qualität “Made in Wertheim“. 

27.08.2017 in Wahlen

Die dritte Wahlkampfphase hat begonnen

 

Nach unserer Plakataktion ging es nun in die dritte Phase des Wahlkampfes. Gestern bestimmte die Farbe Rot den Marktplatz, das Wahlkampfteam der SPD-Wertheim verstärkt durch unsere Bundestagsabgeordnete Dorothee Schlegel rührte für die Bundestagswahl ordentlich die Werbetrommel.

21.08.2017 in Kommunalpolitik

Kleingartensiedlung - Aus steinigen kahlen Gelände entstanden

 



Die grüne Lunge vom Wartberg werden die Kleingärten genannt. Es ist schon beachtlich wie aus dem steinigen und kahlen Gelände in den letzten 50 Jahren solch eine Gartenoase entstanden ist. Darauf können viele Zeitzeugen welche aktiv an der Gestaltung dieses Areals beteiligt waren mit Recht stolz sein.

18.08.2017 in Wahlkampftagebuch

Die meisten Plakate haben nun ihren Platz gefunden!

 



Ab Sonntag den 13.08. durfte mit den Plakatieren für die Bundestagswahl begonnen werden. Noch viel Platz für die Wahlplakat in Wertheim. Da hatte man ausreichend Wahlmöglichkeiten um den richtigen Platz für die Plakate zu finden.

08.08.2017 in Ortsverein

Wertheim - Staatsminister besucht unsere Stadt - Eine gute Tasse Kaffee steigert die Leistungsfähigkeit

 



Vielleicht hat sich das Michael Roth dabei gedacht als er mit dem Kauf mehrerer Kaffeepakete für ordentlich Umsatz bei der „Namaste Nepal sAG“ sorgte. Ja das können unsere Politiker in Berlin gut gebrauchen besonders jetzt wo der Wahlkampf und ihre alltägliche Arbeit viel Kraft kosten.

SPD Bundestagsabgeordnete Dorothee Schlegel lud Staatsminister Michael Roth zu einer Stippvisite nach Wertheim ein und stellte ihm im Café Kunterbunt drei engagierte Projekte vor. 

Counter

Besucher:491432
Heute:11
Online:1

Nachrichten von der SPD-Basis

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss

16.10.2017 21:40 Niedersachsen-Wahl 2017 „Fulminanter Erfolg“
Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokratie unter Ministerpräsident Stephan Weil legt deutlich zu und wird erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist aber nicht möglich. weiterlesen auf spd.de

Ein Service von websozis.info

SPD Wahl- und Regierungsprogramm

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular