18.03.2021 in Wahlen

Eine kleine Steigerung für die SPD bei den Landtagswahlen 2021

 

Wir hatten mit Anton Mattmüller einen hervorragenden Kandidaten. Ein Schwerpunkt seiner Aktivitäten war in Wertheim. Unter Coronabedingungen war der Wahlkampf anders. Durch Online-Talk und digitale Podiumsdiskussionen haben wir den Wähler*innen Gespräche angeboten. Am Ende der Kampagne war es auch möglich Infostände durchzuführen. Er hat engagiert gekämpft und wurde von den Genoss*innen unterstützt. Die SPD konnte ihr Ergebnis in Wertheim mit 15,3 % etwas steigern. Das ist nicht zufriedenstellend für eine Volkspartei. Einige Wahlbezirke sind erfreulich. Wir werden uns damit beschäftigen um Folgerungen für die künftige Arbeit zu ziehen.

06.03.2021 in Wahlkampftagebuch

Thema Pflege im Main-Tauber-Kreis

 

Das Thema Pflege greift der SPD-Landtagskandidat Anton Mattmüller in einem Online-Gespräch mit Heike Baehrens und weiteren Diskussionsteilnehmern auf. Baehrens ist SPD-Bundestagsabgeordnete für den Landkreis Göppingen und Pflegebeauftragte der Bundestagsfraktion. Dabei sind Arne Gailing, Gewerkschaftssekretär für Gesundheits- und Sozialwesen im Bezirk Heilbronn-Neckar-Franken, Jutta Steinetz-Thees, Bereichsleiterin der Caritas Main-Tauber, Ute Schindler-Neidlein, berufliche Betreuerin und Vorsitzende der SPD-Fraktion im Main-Tauber-Kreis sowie Anja Lotz unsere Bundestagskandidatin.
Dadurch sollen verschiedene Blickrichtungen auf die Situation eingebracht werden.

05.03.2021 in Wahlkampftagebuch

Harte Zeiten für Vereine

 

Anton Mattmüller, Landtagskandidat der SPD für den Main-Tauber-Kreis wollte sich einen Eindruck verschaffen über die aktuelle Situation von Ehrenamt und den Vereinen. DLRG Urphar, Rheuma-Liga, Reit- und Fahrverein Wertheim-Maintaubereck und FC Eichel waren auf dem virtuellen Podium und ermöglichten einen breiten Blick in die Vereinslandschaft von Wertheim.

 

03.03.2021 in Wahlkampftagebuch

Ehrenamt in der Krise

 

Die SPD Wertheim veranstaltet am Freitag, den 05.03.2021 um 18.30 h ein WebEx-Gespräch mit dem Thema: Ehrenamt in der Krise. Der SPD-Landtagskandidat Anton Mattmüller und Vertreter der Vereine sollen miteinander ins Gespräch kommen. In der Corona-Krise leiden viele Vereine. Einnahmen und vor allem auch das Miteinander fehlen. „Wir wollen das Gespräch nutzen, um uns einen Blick über die Lage zu verschaffen,“ so Thomas Kraft der Ortsvereinsvorsitzende.

02.03.2021 in Wahlkampftagebuch

Wir tragen unserer Flyer noch selber aus!

 

Letzte Woche Großeinsatz für unseren SPD-Kandidaten aus Kühlsheim und die Aktiven des Ortsvereins Wertheim. Um auch die letzten Wähler welche keine regionale Zeitung lesen oder nicht im Internet unterwegs sind zu erreichen, haben wir in den Ortschaften und Stadtteilen von Wertheim kleine Flyer verteilt. Auch Anton Mattmüller hat sich mit seinem Wahlteam an der Aktion beteiligt. Dabei konnte man mit einigen Bürgern ins Gespräch kommen. Das Hauptthema war natürlich die Einschränkungen während des Lockdown. 

Wahlergebnis Wertheim Landtagswahlen 2021

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Nachrichten von der SPD-Basis

13.04.2021 16:09 Kabinett billigt Bundes-Notbremse – Gemeinsam die dritte Welle brechen
Das Bundeskabinett hat bundesweit einheitliche Regelungen beschlossen, um die immer stärker werdende dritte Corona-Welle in Deutschland zu brechen. „Das ist das, was jetzt notwendig ist: Regelungen, die im ganzen Bundesgebiet überschaubar, nachvollziehbar für jeden einheitlich gelten“, sagte Vizekanzler Olaf Scholz am Dienstag. In den vergangenen Tagen hatten der Vizekanzler und die Kanzlerin mit vielen Kabinettskolleg*innen,

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“
Markus Söder will es werden, Armin Laschet auch. Da zwei sich öffentlich streiten, bleibt die Kanzlerkandidatur der CDU/CSU weiter ungeklärt. Für die SPD ist das unverantwortlich. Denn mit der Bekämpfung der Corona-Pandemie warten wichtige politische Aufgaben. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil wird am Montagabend in der ARD-Sendung „Hart aber fair“ deutlich: „Das ist eine der wichtigsten Sitzungswochen

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten
Für viele Schüler*innen ist es längst normal, jetzt müssen bald auch alle Unternehmen verpflichtend ihren Beschäftigten Corona-Tests anbieten – bezahlt von der Firma. „Alle müssen jetzt ihren Beitrag im Kampf gegen Corona leisten, auch die Arbeitswelt. Um die zu schützen, die nicht von zu Hause arbeiten können, brauchen wir flächendeckend Tests in den Betrieben“, sagte

Ein Service von websozis.info

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular

Counter

Besucher:491433
Heute:33
Online:1