Abgeordnete

Mandatsträger für Wertheim und den Main-Tauber-Kreis von kommunaler Ebene bis zum Europaparlament.

Die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Wertheim werden von einer Vielzahl von Mandatsträgern in unterschiedlichen Parlamenten vertreten. Dies beginnt auf der kommunalen Ebene im Ortschaftsrat, Gemeinderat oder Kreistag. Weiter geht es auf der Landesebene mit dem Landtag sowie im Bund mit dem Bundestag in Berlin. Auch auf der europäischen Ebene werden die Interessen im Europaparlament vertreten. Nachfolgend werden die unterschiedlichen Mandatsträger vorgestellt:

Europaparlament:

Evelyne Gebhardt

Bundestag:

Landtag: BW

Georg Nelius

Kreistag: Main-Tauber-Kreis

Kreistagsräte

Gemeiderat Wertheim

Stadträte

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat