Abgeordnete

Mandatsträger für Wertheim und den Main-Tauber-Kreis von kommunaler Ebene bis zum Europaparlament.

Die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Wertheim werden von einer Vielzahl von Mandatsträgern in unterschiedlichen Parlamenten vertreten. Dies beginnt auf der kommunalen Ebene im Ortschaftsrat, Gemeinderat oder Kreistag. Weiter geht es auf der Landesebene mit dem Landtag sowie im Bund mit dem Bundestag in Berlin. Auch auf der europäischen Ebene werden die Interessen im Europaparlament vertreten. Nachfolgend werden die unterschiedlichen Mandatsträger vorgestellt:

SPD-Fraktion des Gemeiderates Wertheim

SPD-Fraktion des Kreistages Main-Tauber

Lockerungsmaßnahmen öffentliches Leben

14.07.2020 18:36 Lieferkettengesetz: Meilenstein gegen Ausbeutung in Entwicklungsländern
Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein. „Die heute von Arbeitsminister Hubertus Heil und Entwicklungsminister Gerd Müller

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung