Sportteam - “Wir in Wertheim“ geht Schwimmen

Veröffentlicht am 19.07.2019 in Ortsverein

Beim Moonlightschwimmen beteiligte sich „Wir in Wertheim“ aktiv am traditionellen Schwimmevent der DLRG Wertheim. Diesmal stand nicht die Kommunalpolitik auf der Tagesordnung sondern so viele Schwimmbahnen wie möglich zu ziehen. Das Ziel war eigentlich mit einer Mannschaft dabeizusein, das Ergebnis konnte sich sehen lassen und einen Mannschaftspokal in unserer Kategorie konnten wir auch mit nach Hause nehmen.

Unser neuer Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez ließ es sich nicht nehmen die Schirmherrschaft für die Veranstaltung zu übernehmen. Bei der Siegerehrung überreichte er den Teilnehmern persönlich ihre Pokale. Auch den Teilnehmern unserer Mannschaft gratulierte er persönlich.

Nun werden wir uns auf das nächste Sportevent vorbereiten. „Wir in Wertheim“ wird auch versuchen zum Messelauf der 198. Michaelismesse eine Mannschaft zu stellen.

SPD Ortsverein Wertheim

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente