sozial - nachhaltig - bürgernah!

SPD Wertheim

Politischen Aschermittwoch 2025!

Wir laden euch herzlich ein zu unserem traditionellen Politischen Aschermittwoch! Dieser findet am 5. März 2025 im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg (Stuttgarter Str. 33, 71638 Ludwigsburg) statt. Wir freuen uns sehr, dass der Parteivorsitzende der SPD Lars Klingbeil uns in Ludwigsburg besucht! Mit dabei sind auch unser Vorsitzender Andreas Stoch, Generalsekretär Sascha Binder und unsere stellvertretende Vorsitzende Jasmina Hostert. Für den musikalischen Rahmen sorgt der Musikverein Ludwigsburg-Ossweil e.V. Wir bitten um Anmeldung über >>>>>! 

Vorstandsteam des SPD-Ortsvereines Wertheim hat sich verstärkt

Veröffentlicht am 25.05.2017 in Ortsverein



Am Freitag den 5. Mai 2017 traf sich der Ortsverein Wertheim mit seinen Mitgliedern zur Jahreshauptversammlung im neuen Roten Salon. Programm war der Jahresbericht des Vorstandsvorsitzenden Walter Hörnig, Arbeitsbericht der SPD-Fraktion Wertheim von Patrick Schönig und der SPD Fraktion des Main-Tauber-Kreises von Thomas Kraft sowie ein Bericht über die Arbeit der SPD-Bundestagsfraktion von Dorothee Schlegel.

Nach den Berichten folgte die Ehrung von Siegfried Wießner für seine 25-jährige Mitgliedschaft. Ein zusätzlicher Programmpunkt war auch die Neuwahl von neuen Vorstandsmitgliedern. Walter Hörnig wird weiterhin an der Spitze des Ortsvereines stehen, seine Stellvertreter sind Bianca Schomber und Ingo Ortel, die neu geschaffene Stelle des Migrationsbeauftragten wird mit Ali Cherif Deroua besetzt und die Kasse wird in Zukunft Jutta Merkert führen. Zeitungsbericht der fränkischen Nachrichten........hier. 

Am 24. Mai traf sich der neue Vorstand in Höhefeld zu seiner ersten Arbeitssitzung es wurde das Programm für die nächsten vier Monate festgelegt.

Ingo Ortel
SPD-Fraktion Wertheim

 

 

 

Nachrichten von der SPD-Basis

14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen

14.09.2026 17:54 Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise
Regulatorischer Spritpreisdeckel zur Entlastung von Verbraucherinnen und Verbrauchern Die steigenden Spritpreise sorgen erneut für Belastungen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Angesichts der Tatsache, dass die Preise an den Zapfsäulen auch jetzt wieder stärker und schneller gestiegen sind, als der Ölpreis und die Verarbeitungs- und Transportkosten es zu rechtfertigen vermuten, fordern wir erneut einen regulatorischen Spritpreisdeckel zur… Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise weiterlesen

14.09.2026 17:53 Nancy Faeser zur Schließung der Goethe-Institute in Russland
Schließung deutscher Goethe-Institute in Russland ist großer Fehler Nancy Faeser, zuständige Berichterstatterin: Seit dem 13.09.2026 schließt Russland die Goethe-Institute in Moskau, St. Petersburg und Jekaterinburg. Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Entscheidung als schweren Rückschlag für den kulturellen und gesellschaftlichen Austausch. Die Institute stärken die Verbindungen zwischen Deutschland und der russischen Zivilgesellschaft über Regierungen hinaus. „Die Schließung der… Nancy Faeser zur Schließung der Goethe-Institute in Russland weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim, 97877 Wertheim, hier geht’s zum Kontaktformular

Counter

Besucher:491445
Heute:141
Online:3