Politischer Aschermittwoch 2013

Veröffentlicht am 10.02.2013 in Veranstaltungen

Gemeinsame Fahrt nach Ludwigsburg

Anlässlich des politischen Aschermittwochs möchte der SPD-Ortsverein Wertheim in diesem Jahr zu einer Veranstaltung des SPD-Landesverbandes mit Mitgliedern der Landesregierung nach Ludwigsburg fahren, wo auch ein Treffen mit Dorothee Schlegel, der Wahlkreiskandidatin für die diesjährige Bundestagswahl, stattfinden wird. Die Teilnehmer starten am Mittwoch, 13. Februar, um 8.35 Uhr mit dem Zug vom Bahnhof in Wertheim. Die Rückkehr ist gegen 17.21 Uhr geplant. Auch Nichtmitglieder sind hierzu herzlich eingeladen. Rückfragen unter 09342/39397.

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der