Dank an Josip Juratovic für seinen Einsatz für Wertheim

Veröffentlicht am 08.05.2021 in Gemeindenachrichten

Die SPD Wertheim dankte Josip Juratovic für seinen Einsatz zur Bewilligung einer zusätzlichen Förderung der Dreifeldsporthalle am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium. Juratovic ist SPD-Mitglied des Bundestages für den Wahlkreis Heilbronn. Er wirkt als Betreuungsabgeordneter für den Main-Tauber-Kreis. Das Zuschußprogramm zählt zu den Maßnahmen, die zur Bewältigung der Corona-Krise vom Bund aufgelegt wurden.

Finanzminister Scholz sei es wichtig, dass die Kommunen leistungsfähig bleiben, so Juratovic. Die Bundestagskandidatin Anja Lotz ist selbst Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Weikersheim. Sie freute sich über diese Haltung des Finanzministers und Kanzlerkandidaten. Die Kommunen sind ein wichtiger Teil unseres Staates. Sie gestalten in vielen Sachverhalten das Leben der Menschen vor Ort.

Die Sporthalle sei enorm wichtig für Schule, Vereine und Kultur, so Thomas Kraft der SPD-Vorsitzende von Wertheim. Josip Juratovic habe stets ein offenes Ohr für die Probleme vor Ort.

SPD Wertheim

Verantwortlich Thomas Kraft

Wahlergebnis Wertheim Landtagswahlen 2021

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!

14.06.2021 07:46 Sabine Dittmar zum Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz
Unsere Gesundheitsreformen: Stabile Finanzen, bessere Leistungen, mehr Qualität Heute verabschiedet der Bundestag mit dem Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz das letzte Gesundheitsgesetz in dieser Wahlperiode. Mit stabilen Beiträgen, besseren Leistungen und mehr Qualität ist es ein Spiegel sozialdemokratischer Gesundheitspolitik. Darum hat die SPD-Fraktion im Bundestag auch lange gerungen. „Wir garantieren auch 2022 – trotz Pandemie –, dass die Sozialversicherungsbeiträge

12.06.2021 07:46 Gabriele Hiller-Ohm zur Aufhebung der Reisewarnung
Perspektive für die Tourismusbranche Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn der Ferien in einigen Bundesländern, sagt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Gabriele Hiller-Ohm. „Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn