Die meisten Plakate haben nun ihren Platz gefunden!

Veröffentlicht am 18.08.2017 in Wahlkampftagebuch

Ab Sonntag den 13.08. durfte mit den Plakatieren für die Bundestagswahl begonnen werden. Noch viel Platz für die Wahlplakat in Wertheim. Da hatte man ausreichend Wahlmöglichkeiten um den richtigen Platz für die Plakate zu finden.

Der Sonntag fing verregnet an aber als ich dann das erste Wahlplakate aufgehangen hatte ging die Sonne auf, na wenn das nichts heißen soll. Nun hoffen wir mal das unsere Kandidaten für die Bundestagswahl mit ihrem Porträts noch weitere Sympathiepunkte bei den Wählern sammeln können.

Nach dem aushängen der Wahlplakate erfolgt nun der zweite Schritt, am 26. August 2017 wird unserer Ortsverein mit einem SPD-Stand auf dem Markt vertreten sein. Wir werden zusammen mit Kommunalpolitikern aus Wertheim und unserer Bundestagsabgeordneten Dorothee Schlegel den Wählern Rede und Antwort stehen.

SPD-Fraktion Wertheim

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt

19.06.2018 21:09 Die Politik kann nicht auf die Einsicht der Automanager setzen
Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Bartol erwartet härtere Maßnahmen von Verkehrsminister Scheuer (CSU) angesichts immer neuer Enthüllungen und Entwicklungen bei Audi bzw. den Automobilherstellern. „Der Skandal bei Audi zeigt, dass Automanager anscheinend immer noch glauben, mit ihren Manipulationen an der Abgasreinigung durchzukommen. Sie fügen damit dem Automobilstandort ‚Made in Germany‘ massiven Schaden zu und gefährden die Jobs von Tausenden von gut qualifizierten Beschäftigten.

12.06.2018 17:16 Eine Analyse der Bundestagswahl 2017 – „Aus Fehlern lernen“
Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige

SPD Wahl- und Regierungsprogramm