Drei Jubilare macht 263 Jahre

Veröffentlicht am 16.04.2019 in Ortsverein

Das war eine besondere Woche für den SPD-Ortsverein Wertheim. Unser Vorsitzender Thomas Kraft durfte gleich drei herausragenden Persönlichkeiten zu hohen Geburtstagen gratulieren.

Es begann Dienstag, den 09.04.19  mit Kurt Schuon, 80. Geburtstag und 50 Jahre Mitglied der SPD. Weiter ging es am Donnerstag mit der Gratulation von Ludwig Dreikorn. Er wurde 93 Jahre und ist bereits seit 1972 in der SPD. Am Samstag dann der 90. Geburtstag von Walter Link. Er ist bereits über 50 Jahre Mitglied der SPD und war viele Jahre Gemeinderat.

Alle drei Jubilare haben sich in herausragender Weise für das Wohl von Wertheim eingesetzt und verdient gemacht. Engagement für das Gemeinwesen und in der SPD hält fit, so das Fazit der Woche von Thomas Kraft.
 

Vorstand
SPD Ortsverein Wertheim

 

 
 

Counter

Besucher:491432
Heute:69
Online:1

Lockerungsmaßnahmen öffentliches Leben

Wir in Wertheim

Danke an das tolle Team der SPD Liste „Wir in Wertheim“ während des Wahlkampfes

Nachrichten von der SPD-Basis

14.07.2020 18:36 Lieferkettengesetz: Meilenstein gegen Ausbeutung in Entwicklungsländern
Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein. „Die heute von Arbeitsminister Hubertus Heil und Entwicklungsminister Gerd Müller

07.07.2020 10:33 Digitale Ausstattungsoffensive – 500 Millionen für mehr Bildungsgerechtigkeit
Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf Laptops zugreifen können. Auf Initiative der SPD stellt der Bund den Ländern ab sofort 500 Millionen Euro bereit, damit diese Laptops oder Tablets an Kinder und Jugendliche ausleihen. „Eine tolle Zukunftsinvestition, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendliche gleichberechtigt lernen können“, sagt SPD-Chefin Saskia Esken.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung
Gleichstellungsstiftung des Bundes kommt Auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion haben sich die Koalitionsfraktionen auf die Einrichtung einer Stiftung zur Förderung der Gleichstellung verständigt und damit den Weg für eine nachhaltige Gleichstellung in allen Lebensbereichen geebnet. „Gleichstellung in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft ist eine der zentralen Gerechtigkeitsfragen unserer Zeit. Mit der Einrichtung der Gleichstellungsstiftung nehmen wir die

Ein Service von websozis.info

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular