Eine kleine Steigerung für die SPD bei den Landtagswahlen 2021

Veröffentlicht am 18.03.2021 in Wahlen

Wir hatten mit Anton Mattmüller einen hervorragenden Kandidaten. Ein Schwerpunkt seiner Aktivitäten war in Wertheim. Unter Coronabedingungen war der Wahlkampf anders. Durch Online-Talk und digitale Podiumsdiskussionen haben wir den Wähler*innen Gespräche angeboten. Am Ende der Kampagne war es auch möglich Infostände durchzuführen. Er hat engagiert gekämpft und wurde von den Genoss*innen unterstützt. Die SPD konnte ihr Ergebnis in Wertheim mit 15,3 % etwas steigern. Das ist nicht zufriedenstellend für eine Volkspartei. Einige Wahlbezirke sind erfreulich. Wir werden uns damit beschäftigen um Folgerungen für die künftige Arbeit zu ziehen.

Glückwunsch an Die Grünen, sie konnten die meisten Stimmen erreichen. MdL Reinhart wurde für seinen Skandal bei den Wahlen in Tauberbischofsheim abgestraft. Das Ergebnis der AFD hat sich in absoluten Stimmen halbiert. Es bleiben jedoch Wahlbezirke, die Besorgnis erregen.

SPD Wertheim

Vorsitzender Thomas Kraft

Wahlergebnis Wertheim Landtagswahlen 2021

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!

14.06.2021 07:46 Sabine Dittmar zum Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz
Unsere Gesundheitsreformen: Stabile Finanzen, bessere Leistungen, mehr Qualität Heute verabschiedet der Bundestag mit dem Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz das letzte Gesundheitsgesetz in dieser Wahlperiode. Mit stabilen Beiträgen, besseren Leistungen und mehr Qualität ist es ein Spiegel sozialdemokratischer Gesundheitspolitik. Darum hat die SPD-Fraktion im Bundestag auch lange gerungen. „Wir garantieren auch 2022 – trotz Pandemie –, dass die Sozialversicherungsbeiträge

12.06.2021 07:46 Gabriele Hiller-Ohm zur Aufhebung der Reisewarnung
Perspektive für die Tourismusbranche Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn der Ferien in einigen Bundesländern, sagt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Gabriele Hiller-Ohm. „Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn