In der heutigen Zeit nicht nachvollziehbar

Veröffentlicht am 15.07.2018 in Politik

Für mich einfach nicht nachvollziehbar wie die CSU zu diesem Thema im bayerischen Landtag abgestimmt hat. An vielen Schulen fehlt es an Lehrkräften der Arbeitsaufwand steigt. Das Leistungsniveau und die Anforderungen für die Schüler in den Schulen steigen. Im Gegenzug steigt auch der Arbeitsaufwand der Lehrkräfte, sie vermitteln nicht nur den Lehrstoff, sondern müssen sich auch mit alltäglichen immer mehr steigenden sozialen Problemen der Schüler auseinandersetzen. Sie sind Lehrer und Sozialarbeiter in einer Person.

Besonders durch die Zuwanderung von Kriegsflüchtlingen und Arbeitnehmer aus dem osteuropäischen Ländern werden die Schulen auch in Zukunft vor große Herausforderungen gestellt.

Ich kann nur sagen, zu diesem Thema ist wohl die CSU mit Blindheit geschlagen. Also liebe CSU-Bayern, noch mal in die Schule gehen und ein paar Stunden nachsitzen.

Weitere Informationen hier..........

SPD-Ortsverein Wertheim

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen