Mitgliedern des Gemeinderates auf dem Weihnachtsmarkt.

Veröffentlicht am 12.12.2016 in Veranstaltungen

Am 10. Dezember um 16:00 Uhr trafen sich ein Teil der Stadträte des Gemeinderates Wertheim auf dem Weihnachtsmarkt. Anlass war das traditionelle Weihnachtssingen der Stadträte. Auch zwei Stadträte der SPD-Fraktion (Brigitte Kohout und Ingo Ortel) waren dabei.

Am Samstag war es wieder soweit, singen vor der Weihnachtszeit!

Nicht alle waren gekommen, trotz alledem hat der Rest gemeinsam nach weihnachtlichen Gesang die Tonleiter erklommen.

Den Ton zu halten war nicht leicht aber für den gesamten Chor hat es doch gereicht.

Ein besonderen Dank an die Musiker im Hintergrund das machte den Gesang erst richtig rund.

Die ersten Lieder waren nicht einfach zu singen da müssen wir wohl im nächsten Jahr einen Antrag für leichtere Weihnachtslieder in die Gemeinderatsitzung bringen.

gschr. Ingo Ortel

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente