22 Sitze - Testlauf für den neuen Gemeinderat

Veröffentlicht am 27.03.2019 in Gemeinderatsfraktion

Welch ein Zufall, am Montag zur Gemeinderatsitzung fehlten im Rat vier Gremiumsmitglieder, 22 Räte waren anwesend. Eine symbolische Zahl für die nächste Legislaturperiode denn dann werden nur noch 22 Gremiumsmitglieder im Rat vertreten sein. Eine Entscheidung welche Dank der CDU und Bündnis 90/die Grünen gefällt wurde. Für fast die Hälfte der Gremiumsmitglieder nicht nachvollziehbar warum Bündnis 90/die Grünen einen schon vor über zwei Jahren gestellten CDU-Antrag noch mal aufgefrischt haben. Immerhin hatten sie den Antrag der CDU damals abgelehnt. Man mag spekulieren was sich Bündnis 90/die Grünen dabei gedacht haben.

Fakt ist, die vier Sitze weniger werden im neuen Gremium fehlen und vielleicht hat es eine Fraktion aufgrund der veränderten kommunalpolitischen Landschaft in Wertheim schon besonders bereut den Antrag „Verkleinerung des Gemeinderates“ ins Leben zu rufen.

SPD-Fraktion Wertheim

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente