Arbeitsgruppen machen nun Nägel mit Köpfen

Veröffentlicht am 24.03.2019 in Wahlkampftagebuch

Am letzten Mittwoch traf sich das Orgateam und die Kandidaten der SPD-Liste zu einer weiteren Sitzung. In den letzten 14 Tagen hat sich einiges getan die Arbeitsgruppen stellten ihre Konzepte vor. Das Team Koordinierung, Termine und Veranstaltungen legte ein Konzept aus Tür-zu-Tür-Besuchen, Ortsrundgängen und Sonderveranstaltungen vor. Tür-zu-Tür und Ortrundgänge werden in jeder Ortschaft durchgeführt. Sonderveranstaltungen sollen mit Themenschwerpunkten angeboten werden.

Eine weitere Arbeitsgruppe, welche die Printmedien in Angriff genommen hat, legte ihr Gestaltungskonzept vor. Die Kandidatenfotos sind nun mittlerweile alle im Kasten und werden zurzeit für die Printmedien vorbereitet. Aber auch über die Koordinierung und geplante Verteilung der Plakate und Flyer wurde gesprochen.

Das letzte Team, welches ihr Konzept vorgelegt hat, war die Internet und Social Media Gruppe. Hier sitzen die Macher schon in den Startlöchern. Gestern sind alle zusätzlichen Netzangebote inklusive des neuen Logos online gegangen. Unsere Gruppe hofft nun auf eine rege Beteiligung und Interesse im Netz.

Zum Schluss der Veranstaltung wurde noch weiter am Wahlprogramm gefeilt. Einige Punkte müssen noch nachgebessert werden. Die Arbeitsgruppen und Kandidaten bekamen noch ein paar Hausaufgaben, welche sie in den nächsten Tagen umsetzen werden und müssen.

Ingo Ortel
SPD Ortsverein Wertheim

 
 

Counter

Besucher:491432
Heute:24
Online:1

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2019, 18:00 Uhr Ei-Ho, Rundgang, Turnier, Bürgergespräch

27.04.2019, 10:00 Uhr Spielevormittag im Familienzentrum

29.04.2019, 18:00 Uhr Dörlesberg Ortsrundgang

02.05.2019, 18:00 Uhr Waldenhausen Ortsrundgang

04.05.2019, 11:00 Uhr Wertheim, Familientag im Jugendhaus

Nachrichten von der SPD-Basis

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung
Am 22. April 1994 wurde die Pflegeversicherung vom Deutschen Bundestag beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion würdigt die Pflegeversicherung zum 25. Jahrestag ihres Bestehens als wichtige sozialpolitische Errungenschaft. Sie fordert aber auch ihre Weiterentwicklung, damit alle Menschen, die Pflege benötigen, gut versorgt werden können. „Die Einführung der Pflegeversicherung war ein wichtiger sozialpolitischer Schritt: Erstmals konnte das Pflegerisiko finanziell

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen
In der heute vorgestellten „Rangliste der Pressefreiheit 2019“ erklärt die Organisation Reporter ohne Grenzen, dass Journalistinnen und Journalisten aufgrund systematischer Hetze ihren Beruf häufig in Angst ausüben. Dieses Klima herrsche nicht nur in autoritären Staaten, sondern auch in Ländern wie Deutschland mit demokratischer Regierung und funktionierender Gewaltenteilung. „Die Freiheit der Presse und Berichterstattung ist bedroht

Ein Service von websozis.info

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular