Abrissarbeiten des alten Krankenhauses schreiten voran

Veröffentlicht am 17.05.2019 in Kommunalpolitik

Die Abrissarbeiten haben begonnen leider sind noch nicht alle Hürden genommen.
Es hat nun mittlerweile bei den Bürgern von Wertheim die Runde gemacht, dass der Rückkauf des alten Krankenhausgeländes nicht so glatt vonstattengegangen ist. Die Verantwortlichen der Stadtverwaltung, welche den Kaufvertrag mit der Schwesternschaft geschlossen haben, sind sich ihrer Sache ziemlich sicher, man hat beim Vertragsabschluss alles richtig gemacht und man kann es nicht verstehen warum die Schwesternschaft den Vertrag anfechtet. Man schweigt zurzeit gerne über dieses Thema, was wohl verständlich ist, ein Rechtsstreit liegt in der Luft und so wie es aussieht wird die Schwesternschaft hier wohl nicht klein beigeben. Warum sollten Sie aber einen Vertrag anfechten, wenn hier nicht vielleicht doch die Hoffnung besteht am Ende Recht zu behalten.

Eines scheint aber zu funktionieren, der Vertrag über den Abriss des Krankenhausgeländes welcher vor mehreren Jahren geschlossen wurde wird wohl eingehalten. Die Abrissarbeiten sind zurzeit voll im Gange und wie es aussieht wird wohl das alte Gebäude bis Ende des Jahres termingerecht abgerissen sein.

Dass dieses Gelände so schnell wie möglich neu entwickelt werden muss, da sind sich die Bürger, der Gemeinderat und die Verwaltung der Stadt Wertheim einig.

SPD Ortsverein Wertheim

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse