Amtseinführung im Doppelpack

Veröffentlicht am 23.10.2017 in Gemeindenachrichten



Am 19. Oktober 2017 gab es eine Amtseinführung der besonderen Art, im Doppelpack stellten sich Schulleiterin Melanie Matuszewski Grundschule Bestenheid und Schulleiter Tobias Spielmann Grundschule Dertingen den geladenen Gästen vor. Lehrerschaft, Stadtverwaltung und Kommunalpolitiker aus allen Fraktionen waren vertreten. Beide freuten sich über das rege Interesse und dass so viele Gäste gekommen waren. Auch die Rednerliste war lang Schulamtsdirektor Alois Schmitt, Bürgermeister Wolfgang Stein, Schuldekanin Cornelia Wetterich, Elternbeiratsvorsitzende und Personalratvorsitzende wollten den neuen Schulleitern viel Erfolg wünschen. Auch wenn einige Redner überrascht waren, dass sie auf der Rednerliste standen haben Sie trotz alledem aus dem Stegreif ihr Bestes gegeben.

Auch die Kinder der Grundschule Dertingen und Bestenheid haben mit ihrem Vortrag und ihrem guten Wünschen einen Eindruck hinterlassen. Besonders die Übergabe eines Erste-Hilfe Notkoffers ließ viele Gäste schmunzeln besonders der Inhalt und die damit verbundenen Sprüche sorgten für gute Stimmung. Vom Elternbeirat gab es noch einen Werkzeugkoffer um für jede Situation gewappnet zu sein oder wenn vielleicht mal der Hausmeister nicht zur Verfügung steht.

Die neuen Schulleiter können natürlich sehr gute Referenzen vorweisen und bringen auch viel praktische Erfahrung mit in ihre neue Funktion. Beide wissen was der Job des Schulleiters bedeutet und wie Zeitintensiv dieses Amt ist. Bei ihrer Vorstellung konnte man die Emotionen spüren und wie dankbar sie denjenigen sind welche sie auf den Weg in ihre neue Stellung begleitet und beraten haben. Sicherlich haben Sie auch für die Zukunft noch ein paar Wünsche, besonders Tobias Spielmann hat gleich die Gelegenheit genutzt und darauf hingewiesen, dass man sehnsüchtig auf die neue Hardware für die Grundschule Dertingen wartet.

Auch Bürgermeister Wolfgang Stein kam zu Wort, besonders Klang in meinen Ohren als er den neuen Amtsinhabern versicherte das sein Telefon auf seinem Schreibtisch immer bereitstehen wird und man ihn bei Problemen sofort anrufen kann. Auch wenn er nicht jeden Wunsch erfüllen kann versucht er doch so gut er kann die neuen Schulleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Na dann wünsche wir unseren neuen Schulleitern für ihre zukünftige Arbeit viel Erfolg, ein langes Durchhaltevermögen und wenn es mal nicht so gut läuft Nerven wie Drahtseile.


Ingo Ortel
SPD-Fraktion Wertheim

 
 

Counter

Besucher:491432
Heute:17
Online:1

Nachrichten von der SPD-Basis

22.04.2018 17:29 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden
Alle Beschlüsse, Videos und mehr auf unserer Seite zum a.o. Bundesparteitag in Wiesbaden auf spd.de

22.04.2018 16:46 Neue Parteivorsitzende – Unser Versprechen: Solidarität
Nach 155 Jahren wird die SPD erstmals von einer Frau geführt: Die rund 600 Delegierten des SPD-Parteitags in Wiesbaden wählten Andrea Nahles mit 66,35 Prozent zur neuen Parteivorsitzenden. Mit der Wahl setzt die SPD auch einen ersten Baustein für die Erneuerung der Partei: Mehr Diskussion, mehr Demokratie und: Erstmals seit ihrer Gründung 1863 steht eine

22.04.2018 14:47 Andrea Nahles zur SPD-Vorsitzenden gewählt
Andrea Nahles wurde heute auf dem außerordentlichen SPD-Bundesparteitag in Wiesbaden zur Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis: Abgegebene Stimmen 631 davon gültige Stimmen 624 Ja-Stimmen für Andrea Nahles 414 (66,35 %) Ja-Stimmen für Simone Lange 172 (27,56 %) Enthaltungen 38 Pressemeldung 051/2018 von spd.de

Ein Service von websozis.info

SPD Wahl- und Regierungsprogramm

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular