Amtseinführung im Doppelpack

Veröffentlicht am 23.10.2017 in Gemeindenachrichten



Am 19. Oktober 2017 gab es eine Amtseinführung der besonderen Art, im Doppelpack stellten sich Schulleiterin Melanie Matuszewski Grundschule Bestenheid und Schulleiter Tobias Spielmann Grundschule Dertingen den geladenen Gästen vor. Lehrerschaft, Stadtverwaltung und Kommunalpolitiker aus allen Fraktionen waren vertreten. Beide freuten sich über das rege Interesse und dass so viele Gäste gekommen waren. Auch die Rednerliste war lang Schulamtsdirektor Alois Schmitt, Bürgermeister Wolfgang Stein, Schuldekanin Cornelia Wetterich, Elternbeiratsvorsitzende und Personalratvorsitzende wollten den neuen Schulleitern viel Erfolg wünschen. Auch wenn einige Redner überrascht waren, dass sie auf der Rednerliste standen haben Sie trotz alledem aus dem Stegreif ihr Bestes gegeben.

Auch die Kinder der Grundschule Dertingen und Bestenheid haben mit ihrem Vortrag und ihrem guten Wünschen einen Eindruck hinterlassen. Besonders die Übergabe eines Erste-Hilfe Notkoffers ließ viele Gäste schmunzeln besonders der Inhalt und die damit verbundenen Sprüche sorgten für gute Stimmung. Vom Elternbeirat gab es noch einen Werkzeugkoffer um für jede Situation gewappnet zu sein oder wenn vielleicht mal der Hausmeister nicht zur Verfügung steht.

Die neuen Schulleiter können natürlich sehr gute Referenzen vorweisen und bringen auch viel praktische Erfahrung mit in ihre neue Funktion. Beide wissen was der Job des Schulleiters bedeutet und wie Zeitintensiv dieses Amt ist. Bei ihrer Vorstellung konnte man die Emotionen spüren und wie dankbar sie denjenigen sind welche sie auf den Weg in ihre neue Stellung begleitet und beraten haben. Sicherlich haben Sie auch für die Zukunft noch ein paar Wünsche, besonders Tobias Spielmann hat gleich die Gelegenheit genutzt und darauf hingewiesen, dass man sehnsüchtig auf die neue Hardware für die Grundschule Dertingen wartet.

Auch Bürgermeister Wolfgang Stein kam zu Wort, besonders Klang in meinen Ohren als er den neuen Amtsinhabern versicherte das sein Telefon auf seinem Schreibtisch immer bereitstehen wird und man ihn bei Problemen sofort anrufen kann. Auch wenn er nicht jeden Wunsch erfüllen kann versucht er doch so gut er kann die neuen Schulleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Na dann wünsche wir unseren neuen Schulleitern für ihre zukünftige Arbeit viel Erfolg, ein langes Durchhaltevermögen und wenn es mal nicht so gut läuft Nerven wie Drahtseile.


Ingo Ortel
SPD-Fraktion Wertheim

 
 

Counter

Besucher:491432
Heute:4
Online:2

Nachrichten von der SPD-Basis

17.01.2018 18:35 Kürzung der US-Hilfsmittel für Palästina verschärft die Situation im Nahen Osten
Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. „Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge
Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. „Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD
Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. „Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen – das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach

Ein Service von websozis.info

SPD Wahl- und Regierungsprogramm

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular