Bundestagswahl 2021 - Jede Stimme zählt!

Veröffentlicht am 25.09.2021 in Wahlkampftagebuch

Am Sonntag ist es so weit, die Bürger entscheiden über die Zukunft unseres Landes. So spannend war eine Bundestagswahl schon lange nicht mehr. Wer wird die Nummer 1 und welche Regierungskoalition wird die Geschicke unseres Landes in den nächsten vier Jahren lenken? Der CDU-Kandidat Armin Laschet hat die letzten Tage alles versucht, um die Wähler bei einem Wahlsieg der SPD auf ein rotes Horrorszenario einzustimmen. Wahlprogramm und Inhalte standen dabei an zweiter Stelle. Mit der Einschüchterung der Wähler hofft die CDU nun auf einen Wahlsieg.

Um auch noch die unerschlossenen Wähler zu erreichen, haben die Aktiven des SPD-Ortsvereines Wertheim bis letzten Freitag zu Fuß oder per Radel Flyer ausgetragen. Heute am letzten Wahlkampftag konnten sich die Bürger an den Infoständen des SPD-Ortsvereines Wertheim über das SPD-Zukunftsprogramm informieren. Wir hoffen nun auf eine große Wahlbeteiligung und noch mehr würden wir uns freuen, wenn viele Wähler ihr Kreuz bei der Erststimme (Anja Lotz) und bei der Zweitstimme der SPD setzen, um dafür zu sorgen, dass Olaf Scholz unser neuer Bundeskanzler wird.

Ingo Ortel
SPD-Ortsverein Wertheim

 
 

Bundestagswahl 2021

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Nachrichten von der SPD-Basis

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

12.10.2021 18:28 GENERALSEKRETÄR KLINGBEIL NACH SONDIERUNGEN – „VERTRAUEN IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN“
Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden. Gemeinsam mit FDP-Generalsekretär Volker Wissing und dem Politischen Geschäftsführer der Grünen Michael Kellner zog Klingbeil am Dienstag eine positive Zwischenbilanz. Die „intensiven Gespräche“ der vergangenen

Ein Service von websozis.info

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular

Counter

Besucher:491434
Heute:62
Online:1