Das Regenwetter machte eine kurze Pause der Umzug konnte starten

Veröffentlicht am 08.10.2017 in Gemeindenachrichten



Der Himmel verhieß nichts Gutes doch das Timing stimmte, pünktlich zum Start des Umzuges ließ der Regen nach und machte eine Pause. Wie gewohnt startete der Umzug an der Gemeinschaftsschule Wertheim. Kurt Schuon gab das Kommando und der Fanfarenzug aus Höhefeld sorgte dafür, dass die Umzugsgesellschaft den richtigen Laufrhythmus fand. Die Farbe Rot spielte diesmal eine Hauptrolle beim Kinderumzug während der Michaelismesse 2017.

Bevor die Hauptakteure auf den Weg in andere Regionen geschickt wurden ging es erst mal wieder über den gewohnten Weg zum Tauber-Sportplatz. Beim Start nahmen alle Luftballons erst mal dem Weg nach oben und flogen dann in die Richtung nach Reicholzheim. Nun drücken alle Kinder wieder ihren Luftballons die Daumen und hoffen, dass sie so weit wie möglich fliegen werden.

Am 13. Dezember 2017 findet dann um 14:00 Uhr die Preisverleihung in der alten Steige statt.

Ingo Ortel
SPD-Fraktion Wertheim

 
 

Counter

Besucher:491432
Heute:11
Online:1

Nachrichten von der SPD-Basis

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss

16.10.2017 21:40 Niedersachsen-Wahl 2017 „Fulminanter Erfolg“
Drei Wochen nach der Bundestagswahl hat die SPD die Landtagswahl in Niedersachsen spektakulär gewonnen. Die Sozialdemokratie unter Ministerpräsident Stephan Weil legt deutlich zu und wird erstmals seit 1998 wieder stärkste Kraft. Eine Fortsetzung von Rot-Grün ist aber nicht möglich. weiterlesen auf spd.de

Ein Service von websozis.info

SPD Wahl- und Regierungsprogramm

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular