Das Regenwetter machte eine kurze Pause der Umzug konnte starten

Veröffentlicht am 08.10.2017 in Gemeindenachrichten

Der Himmel verhieß nichts Gutes doch das Timing stimmte, pünktlich zum Start des Umzuges ließ der Regen nach und machte eine Pause. Wie gewohnt startete der Umzug an der Gemeinschaftsschule Wertheim. Kurt Schuon gab das Kommando und der Fanfarenzug aus Höhefeld sorgte dafür, dass die Umzugsgesellschaft den richtigen Laufrhythmus fand. Die Farbe Rot spielte diesmal eine Hauptrolle beim Kinderumzug während der Michaelismesse 2017.

Bevor die Hauptakteure auf den Weg in andere Regionen geschickt wurden ging es erst mal wieder über den gewohnten Weg zum Tauber-Sportplatz. Beim Start nahmen alle Luftballons erst mal dem Weg nach oben und flogen dann in die Richtung nach Reicholzheim. Nun drücken alle Kinder wieder ihren Luftballons die Daumen und hoffen, dass sie so weit wie möglich fliegen werden.

Am 13. Dezember 2017 findet dann um 14:00 Uhr die Preisverleihung in der alten Steige statt.

SPD-Fraktion Wertheim

08.12.2017 11:47 Dietmar Nietan zum Schatzmeister wiedergewählt
Dietmar Nietan wurde am 08.12.2017 auf dem Ordentlichen SPD-Bundesparteitag in Berlin zum Schatzmeister der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wiedergewählt.   Wahlergebnis Dietmar Nietan:   Abgegebene Stimmen 568   davon gültige Stimmen 563   Ja-Stimmen 521 (92,54 %)   Nein-Stimmen 34   Enthaltungen 8

08.12.2017 10:00 Lars Klingbeil zum Generalsekretär gewählt