Die sportlichste Fraktion des Gemeinderates wieder am Start

Veröffentlicht am 09.10.2017 in Gemeindenachrichten



Wie schon in den letzten drei Jahren starteten Patrick und ich wieder zum Messelauf. Damit war die SPD-Fraktion des Gemeinderates zum Messelauf 2017 wieder mal am stärksten vertreten. Ja wir sind halt die Sportfraktion. Ich glaube mein Traum einer Mannschaft des Gemeinderates wird wohl nie in Erfüllung gehen. Jeder kann hier mitlaufen auch diejenigen die nur ein geringes Fitnesslevel haben. Dabei sein ist alles auch wenn man etwas länger braucht um ins Ziel zu kommen.

Es war wieder eine super organisierte Veranstaltung und ein Highlight der Michaelismesse 2017. Über 800 Läufer und Läuferinnen waren wieder am Start. Dieses Jahr gab es zum ersten Mal auch einen Minilauf für die ganz kleinen Nachwuchsläufer. Es war zwar etwas kühler wie Voriges Jahr  aber es hat wenigstens nicht geregnet.

Dann können wir nur wieder danke an den SV-Nassig sagen für solch ein tolles Sportevent.
 

Ingo Ortel
SPD-Fraktion Wertheim

 
 

Counter

Besucher:491432
Heute:14
Online:1

Nachrichten von der SPD-Basis

08.12.2017 11:47 Dietmar Nietan zum Schatzmeister wiedergewählt
Dietmar Nietan wurde am 08.12.2017 auf dem Ordentlichen SPD-Bundesparteitag in Berlin zum Schatzmeister der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wiedergewählt.   Wahlergebnis Dietmar Nietan:   Abgegebene Stimmen 568   davon gültige Stimmen 563   Ja-Stimmen 521 (92,54 %)   Nein-Stimmen 34   Enthaltungen 8

08.12.2017 10:00 Lars Klingbeil zum Generalsekretär gewählt
Lars Klingbeil wurde am 08.12 auf dem Ordentlichen SPD-Bundesparteitag in Berlin zum Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis Lars Klingbeil Abgegebene Stimmen: 576 davon gültige Stimmen: 572 Ja-Stimmen: 404 (70,63 %) Nein-Stimmen: 134 Enthaltungen: 34

07.12.2017 20:08 Stellvertreter der BundesSPD
Gewählt als Stellvertretende Vorsitzende der SPD wurden auf dem Parteitag: Malu Dreyer – 97,5 % (Ja-Stimmen) Natascha Kohnen – 80,1 % Thorsten Schäfer-Gümbel – 78,3 % Olaf Scholz – 59,2 % Manuela Schwesig – 86 % Ralf Stegner – 61,6 % Herzlichen Glückwunsch. Die Ergebnisse differenziert: Wahlergebnis Malu Dreyer: Abgegebene Stimmen 608 davon gültige Stimmen

Ein Service von websozis.info

SPD Wahl- und Regierungsprogramm

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular