Die sportlichste Fraktion des Gemeinderates wieder am Start

Veröffentlicht am 09.10.2017 in Gemeindenachrichten

Wie schon in den letzten drei Jahren starteten Patrick und ich wieder zum Messelauf. Damit war die SPD-Fraktion des Gemeinderates zum Messelauf 2017 wieder mal am stärksten vertreten. Ja wir sind halt die Sportfraktion. Ich glaube mein Traum einer Mannschaft des Gemeinderates wird wohl nie in Erfüllung gehen. Jeder kann hier mitlaufen auch diejenigen die nur ein geringes Fitnesslevel haben. Dabei sein ist alles auch wenn man etwas länger braucht um ins Ziel zu kommen.

Es war wieder eine super organisierte Veranstaltung und ein Highlight der Michaelismesse 2017. Über 800 Läufer und Läuferinnen waren wieder am Start. Dieses Jahr gab es zum ersten Mal auch einen Minilauf für die ganz kleinen Nachwuchsläufer. Es war zwar etwas kühler wie Voriges Jahr  aber es hat wenigstens nicht geregnet.

Dann können wir nur wieder danke an den SV-Nassig sagen für solch ein tolles Sportevent.

SPD-Fraktion Wertheim

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien