sozial - nachhaltig - bürgernah!

SPD Wertheim

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren
Hilmar Keller und Nimet Seker bieten gemeinsam mit Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste „Wir in …

01.05.2024 Kandidaten besuchten Weinfest

02.05.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

03.05.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

04.05.2024, 11:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

Wo fleißig gearbeitet wurde muss auch fleißig gefeiert werden

Veröffentlicht am 13.10.2017 in Gemeindenachrichten



Ein Slogan der es verdient hat und auch zutrifft. Es ist nun schon wieder drei Wochen her als die Mehrzweckhalle in Sonderriet am 22. September 2017 offiziell und feierlich in Betrieb genommen wurde. Der Weg dahin war nicht einfach, eigentlich war nur eine behindertengerechte Toilette geplant, doch auch die Zugänge zur Halle und zum Veranstaltungsraum waren nicht barrierefrei, da die Halle nun mittlerweile aber auch schon in die Jahre gekommen war und man vielleicht noch mit weiteren Problemen rechnen musste entschied sich die Verwaltung der Stadt Wertheim für eine Komplettsanierung der Mehrzweckhalle. Die Ablehnung der Fördermittel vom Land und ein Grundwassereinbruch stellte die Bauherren vor zusätzliche Herausforderungen. Trotz der Ablehnung der Fördermittel entschied der Gemeinderat das die Mehrzweckhalle in Sonderriet trotz alledem saniert wird.

Für die Sonderrieter war es eine Ehrensache hiermit anzupacken, die jüngsten Bauhelfer waren zwischen sechs und acht Jahre und der älteste Helfer welcher auch seinen Beitrag leisten wollte war 80 Jahre alt. Während der Eröffnungsveranstaltung wurde den anwesenden Gästen die Entwicklung der Bauphase gezeigt auf dem Bildern konnte man sehen, dass es den Bauhelfern offensichtlich viel Spaß machte hat an dem Projekt mitzuwirken. Rund ein Jahr dauerte es bis die Mehrzweckhalle fertiggestellt werden konnte. Ortsvorsteher Kurt Kraft und die Bewohner von Sonderriet sind stolz auf ihre sanierte Mehrzweckhalle welche auch ein sozialer Treffpunkt für die Dorfbewohner ist. Die Vereine haben nun endlich wieder eine funktionsfähige Mehrzweckhalle welche ganzjährig betrieben werden kann.

Bürgermeister Wolfgang Stein machte in seiner Rede deutlich, dass es die richtige Entscheidung des Gemeinderates war einstimmig die Zustimmung für die Sanierung der Mehrzweckhalle zu geben. Besonders stolz war er darauf, dass die Sanierung im geplanten Kostenrahmen blieb.

Ortsvorsteher Kurt Kraft blickte in seiner Rede zurück. Er Sprach auch über die Geschichte der Mehrzweckhalle welche aus einer Dreschhalle entstand. Man konnte ihm ansehen und er macht es in seiner Rede auch immer wieder deutlich, dass er stolz darauf ist was hier geleistet wurde, er lobte natürlich auch die unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Verwaltung der Stadt Wertheim und den Firmen.

Der Gesangverein Sonderriet lieferte schon mal eine musikalische Kostprobe so dass sich die geladenen Gäste von der guten Akustik in der Halle überzeugen konnten.

 

Ingo Ortel
SPD-Fraktion Wertheim

 

Nachrichten von der SPD-Basis

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren
Hilmar Keller und Nimet Seker bieten gemeinsam mit Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste „Wir in …

01.05.2024 Kandidaten besuchten Weinfest

02.05.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

03.05.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

04.05.2024, 11:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim, 97877 Wertheim, hier geht’s zum Kontaktformular

 

 

Counter

Besucher:491436
Heute:277
Online:2