sozial - nachhaltig - bürgernah!

SPD Wertheim

Die GroKo hat den Weitblick verloren

Veröffentlicht am 23.09.2018 in Allgemein



Betrachtungsweise von Ingo Ortel

Wir schauen nach Berlin und wundern uns über gar nichts mehr, es ärgert mich und bestimmt auch viele andere Genossen, wie im Bundestag Politik gemacht wird.

Um euch etwas abzulenken hier mal ein kleiner Beitrag über ein schönes Fleckchen Landschaft in Wertheim/Höhefeld. Vielleicht sollte dies unsere Regierung auch mal tun, abschalten, durchatmen und einen Neustart aber mit etwas mehr Weitblick.


 

Panorama-Rundweg Höhefeld ist einen Spaziergang wert.

Am letzten Samstag traf sich die Rheumaliga Wertheim zu einer kleinen Wandertour "am Neuen Berg" in Höhefeld. Das Wetter lud einfach zu einem Spaziergang ein. Als aktives Mitglied (Übungsleiter Wasser) nahm ich natürlich gerne die Einladung an, dafür wurden wir bei sommerlichen Wetter mit einer klaren Sicht in die Ferne belohnt. Durch die weiten landwirtschaftlich genutzten Flächen und die Talsenke welche sich rund um den Berg zieht kann man bei einer klaren Wetterlage und mit einem geschärften Blick sogar bis nach Külsheim schauen. Schon alleine wegen dieser Aussicht lohnt sich ein Spaziergang.

Rund um den Berg wurde ein Wanderweg geschaffen, die längste Strecke misst 1500 Meter. Direkt am Berg gibt es noch einen Sport-und Freizeitplatz.  

 

Ingo Ortel
SPD-Ortsverein Wertheim

 

 

 

 

Nachrichten von der SPD-Basis

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim, 97877 Wertheim, hier geht’s zum Kontaktformular

Counter

Besucher:491436
Heute:79
Online:1

Aktuelle-Artikel