Die GroKo hat den Weitblick verloren

Veröffentlicht am 23.09.2018 in Allgemein

Betrachtungsweise von Ingo Ortel

Wir schauen nach Berlin und wundern uns über gar nichts mehr, es ärgert mich und bestimmt auch viele andere Genossen, wie im Bundestag Politik gemacht wird.

Um euch etwas abzulenken hier mal ein kleiner Beitrag über ein schönes Fleckchen Landschaft in Wertheim/Höhefeld. Vielleicht sollte dies unsere Regierung auch mal tun, abschalten, durchatmen und einen Neustart aber mit etwas mehr Weitblick.

Panorama-Rundweg Höhefeld ist einen Spaziergang wert.

Am letzten Samstag traf sich die Rheumaliga Wertheim zu einer kleinen Wandertour "am Neuen Berg" in Höhefeld. Das Wetter lud einfach zu einem Spaziergang ein. Als aktives Mitglied (Übungsleiter Wasser) nahm ich natürlich gerne die Einladung an, dafür wurden wir bei sommerlichen Wetter mit einer klaren Sicht in die Ferne belohnt. Durch die weiten landwirtschaftlich genutzten Flächen und die Talsenke welche sich rund um den Berg zieht kann man bei einer klaren Wetterlage und mit einem geschärften Blick sogar bis nach Külsheim schauen. Schon alleine wegen dieser Aussicht lohnt sich ein Spaziergang.

Rund um den Berg wurde ein Wanderweg geschaffen, die längste Strecke misst 1500 Meter. Direkt am Berg gibt es noch einen Sport-und Freizeitplatz.

SPD-Ortsverein Wertheim

Volksbegehren für gebührenfreie Kitas

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa