Die Vorbereitungsarbeiten sind voll im Gange

Veröffentlicht am 04.03.2019 in Wahlkampftagebuch

Am 26 Mai 2019 wählen die Bürger unserer Stadt einen neuen Gemeinderat. Die Planung des SPD Ortsverein Wertheim nimmt Fahrt auf. Mittlerweile gab es binnen kurzer Zeit schon mehrere Treffen des Organisationsteams. Die ersten Termine wurden gesetzt, Aufgaben verteilt und die Vorschläge für die Kandidatenliste vorbereitet. Schon seit über einem halben Jahr ist unser Ortsverein auf Kandidatensuche, das Interesse ist groß so dass wir alle 22 Plätze besetzen können. Auch für den Kreistag werden wir eine volle Liste präsentieren. Letzten Montag gab es auch schon das erste Treffen mit einem Großteil unserer Kandidaten. In einer großen Gesprächsrunde konnten sich alle vorstellen und es wurden die ersten Vorschläge erarbeitet. Etwas später nach der Gemeinderatssitzung traf auch die SPD-Fraktion ein, alle Mitglieder stellten sich vor und berichteten kurz über ihre Arbeit im Gemeinderat.

Der Vorstand des Ortsverein Wertheim freut sich über das große Interesse und über die Motivation unserer Kandidaten. Es wird auch neue Gesichter auf unserer Kandidatenliste geben einige sind sehr aktive Bürger unserer Stadt, welche ihren Beitrag nun auch in der Kommunalpolitik leisten wollen. Bürgerengagement soll in Zukunft in Wertheim großgeschrieben werden. Ideen für das Leben und die Zukunft unserer Stadt sind herzlich willkommen. Das nächste Treffen mit unseren Kandidaten welches am Wochenende stattfindet ist vorbereitet, ein grober Ablaufplan und die Themenvorschläge für den Wahlkampf wurden erarbeitet, um sie gemeinsam mit den Kandidaten zu diskutieren.

Bis zur Nominierungsversammlung am Montag den 11. März soll die Kandidatenliste des SPD-Ortsvereines Wertheim der Öffentlichkeit präsentiert werden. Mit diesem Termin beginnt dann offiziell der Wahlkampf der SPD Wertheim.

SPD Ortsverein Wertheim

18.11.2019 15:59 Wir machen Betriebsrenten attraktiver – und das ist längst überfällig
Betriebsrentnerinnen und Betriesbrentner sollen entlastet werden bei den Beiträgen. Worum genau es geht, erläutern die stellvertretenden Fraktionschefinnnen Bas und Mast. Bärbel Bas: „Es ist gut, dass der Gesetzentwurf jetzt schnell vorgelegt wird und wir die Vereinbarung im beschleunigten Verfahren umsetzen können. So kann die Entlastung der Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner schon zum 1. Januar 2020 in Kraft

18.11.2019 15:58 Erstmals 50 Millionen Euro für die Förderung privater Ladeinfrastrukturen
Die Bundesregierung hat ihren Masterplan Ladeinfrastruktur vorlegt, der die Elektromobilität noch stärker fördert. Das begrüßt SPD-Fraktionsvize Bartol – er bemängelt aber, dass zwei wichtige Forderungen der SPD-Fraktion nicht enthalten sind. „Mit dem vorgelegten „Masterplan Ladeinfrastruktur“ fördert die Bundesregierung die Elektromobilität und den Ausbau der notwendigen Ladeinfrastruktur künftig noch stärker. Bis 2022 sollen zusätzlich 50.000 öffentliche Ladestationen

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!