Die Vorbereitungsarbeiten sind voll im Gange

Veröffentlicht am 04.03.2019 in Wahlkampftagebuch

Am 26 Mai 2019 wählen die Bürger unserer Stadt einen neuen Gemeinderat. Die Planung des SPD Ortsverein Wertheim nimmt Fahrt auf. Mittlerweile gab es binnen kurzer Zeit schon mehrere Treffen des Organisationsteams. Die ersten Termine wurden gesetzt, Aufgaben verteilt und die Vorschläge für die Kandidatenliste vorbereitet. Schon seit über einem halben Jahr ist unser Ortsverein auf Kandidatensuche, das Interesse ist groß so dass wir alle 22 Plätze besetzen können. Auch für den Kreistag werden wir eine volle Liste präsentieren. Letzten Montag gab es auch schon das erste Treffen mit einem Großteil unserer Kandidaten. In einer großen Gesprächsrunde konnten sich alle vorstellen und es wurden die ersten Vorschläge erarbeitet. Etwas später nach der Gemeinderatssitzung traf auch die SPD-Fraktion ein, alle Mitglieder stellten sich vor und berichteten kurz über ihre Arbeit im Gemeinderat.

Der Vorstand des Ortsverein Wertheim freut sich über das große Interesse und über die Motivation unserer Kandidaten. Es wird auch neue Gesichter auf unserer Kandidatenliste geben einige sind sehr aktive Bürger unserer Stadt, welche ihren Beitrag nun auch in der Kommunalpolitik leisten wollen. Bürgerengagement soll in Zukunft in Wertheim großgeschrieben werden. Ideen für das Leben und die Zukunft unserer Stadt sind herzlich willkommen. Das nächste Treffen mit unseren Kandidaten welches am Wochenende stattfindet ist vorbereitet, ein grober Ablaufplan und die Themenvorschläge für den Wahlkampf wurden erarbeitet, um sie gemeinsam mit den Kandidaten zu diskutieren.
 

Bis zur Nominierungsversammlung am Montag den 11. März soll die Kandidatenliste des SPD-Ortsvereines Wertheim der Öffentlichkeit präsentiert werden. Mit diesem Termin beginnt dann offiziell der Wahlkampf der SPD Wertheim.
 

Ingo Ortel

SPD Ortsverein Wertheim

 
 

Counter

Besucher:491432
Heute:75
Online:1

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.05.2019, 18:00 Uhr Ortsrundgang Lindelbach

21.05.2019, 18:00 Uhr Grünenwört Ortsrundgang

23.05.2019, 18:00 Uhr Urphar Ortsrundgang

24.05.2019 Rotes Sofa auf dem Französischer Markt

Nachrichten von der SPD-Basis

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung
Um den steigenden Kosten in der Pflegeversicherung zu begegnen, braucht Deutschland eine solidarisch finanzierte Bürgerversicherung, nicht mehr finanzielles Risiko, sagt die pflegepolitische Sprecherin der SPD-Fration. „Die wichtige Debatte über Verbesserungen für die Pflege wird immer stärker verbunden mit dem Ziel einer Pflegebürgerversicherung. Das hat die privaten Versicherer in helle Aufregung versetzt^, und prompt fordern sie mehr Kapitaldeckung.

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren
Am 8. Mai 1945 endete die nationalsozialistische Terrorherrschaft in Deutschland. Durch die Befreiung der Konzentrationslager durch die alliierten Truppen wurde das Ausmaß der unvergleichlichen Menschheitsverbrechen der Nazis offensichtlich. Die SPD-Bundestagsfraktion gedenkt der Opfer und besucht heute mit einer Delegation die Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück. „Durch einen Besuch der Mahn- und Gedenkstätte erinnern wir insbesondere an

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert
SPD-Fraktionsvizin Eva Högl stellt die Position der SPD-Fraktion zur Einbürgerung von Menschen, die in Mehrehe leben, klar. „Wir werden im Gesetz klarstellen, dass Menschen, die in Mehrehe leben, nicht eingebürgert werden. Das war und ist unstreitig in der Koalition. Wir werden im parlamentarischen Verfahren für die zügige Umsetzung sorgen.“ Statement von Eva Högl auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular