Die Welt von Musik und Tanz in der Innenstadt

Veröffentlicht am 01.05.2018 in Gemeindenachrichten

Bürgermeister Wolfgang Stein lud seine Stadträte zur Eröffnung des vierten Wertheimer Stadterlebnis ein. Leider war der größte Teil der Kollegen um diese Zeit terminlich verhindert. Aber wenigsten zwei Stadträte von der SPD-Fraktion (Erika Knittel und ich) stärkten Bürgermeister Wolfgang Stein (CDU) für den Start des Innenstadtevents den Rücken.

Kurz vor 17:00 Uhr war noch nicht viel vom Stadterlebnis zu spüren, doch mit dem Beginn der Veranstaltung füllte sich schlagartig der Marktplatz. Bürgermeister Wolfgang Stein und der Burg- und Innenstadtmanager Christian Schlager begrüßten von der Bühne aus alle Gäste.

Nun konnte die Show endlich beginnen. Der Start war etwas holprig die indische Tänzerin, welche das Programm eröffnen sollte, musste mit der Tücke eines Verkehrsstaus kämpfen. Trotz alledem konnte die Veranstaltung pünktlich beginnen die Tanzgruppe des Mosaikvereins Wertheim rettete den Start des Bühnenprogramms.

Vom spitzen Turm bis zur Mühlenstraße konnten die Gäste noch bis spät in die Abendstunden ein Programm aus Musik, Tanzdarbietungen, Ausstellungen und kulinarischen Angeboten in der ganzen Innenstadt erleben. Auch die Einzelhändler öffneten ihre Geschäfte bis 22:00 Uhr.

Die Verwaltung hat keine Kosten und Mühen gescheut um ihren Gästen ein Erlebnis zu präsentieren, natürlich sorgte auch das schöne Wetter für gute Laune bei den Gästen und Veranstalter.

 

Ingo Ortel
SPD-Fraktion Wertheim

 
 

Counter

Besucher:491432
Heute:20
Online:1

Nachrichten von der SPD-Basis

14.01.2019 18:16 Kinder, Chancen, Bildung – Wir wollen, dass Deutschland das kinderfreundlichste Land in Europa wird!
Starke Kinder – starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale

14.01.2019 17:56 Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 10./11. Januar 2019
Darum geht es uns: Wir wollen, dass diese Europawahl eine Entscheidung für mehr Gerechtigkeit, für mehr Demokratie, letztlich für mehr Europa wird. Wir wollen mehr Investitionen in den Zusammenhalt und die Zukunft Europas. Wir wollen eine verbindliche europäische Sozialagenda und eine gerechte Besteuerung der Internetgiganten. Wir wollen über Bildung, Wissenschaft und Forschung eine gute Zukunft

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit
Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. „Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

Ein Service von websozis.info

SPD Wahl- und Regierungsprogramm

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular