Die Welt von Musik und Tanz in der Innenstadt

Veröffentlicht am 01.05.2018 in Gemeindenachrichten

Bürgermeister Wolfgang Stein lud seine Stadträte zur Eröffnung des vierten Wertheimer Stadterlebnis ein. Leider war der größte Teil der Kollegen um diese Zeit terminlich verhindert. Aber wenigsten zwei Stadträte von der SPD-Fraktion (Erika Knittel und ich) stärkten Bürgermeister Wolfgang Stein (CDU) für den Start des Innenstadtevents den Rücken.

Kurz vor 17:00 Uhr war noch nicht viel vom Stadterlebnis zu spüren, doch mit dem Beginn der Veranstaltung füllte sich schlagartig der Marktplatz. Bürgermeister Wolfgang Stein und der Burg- und Innenstadtmanager Christian Schlager begrüßten von der Bühne aus alle Gäste.

Nun konnte die Show endlich beginnen. Der Start war etwas holprig die indische Tänzerin, welche das Programm eröffnen sollte, musste mit der Tücke eines Verkehrsstaus kämpfen. Trotz alledem konnte die Veranstaltung pünktlich beginnen die Tanzgruppe des Mosaikvereins Wertheim rettete den Start des Bühnenprogramms.

Vom spitzen Turm bis zur Mühlenstraße konnten die Gäste noch bis spät in die Abendstunden ein Programm aus Musik, Tanzdarbietungen, Ausstellungen und kulinarischen Angeboten in der ganzen Innenstadt erleben. Auch die Einzelhändler öffneten ihre Geschäfte bis 22:00 Uhr.

Die Verwaltung hat keine Kosten und Mühen gescheut um ihren Gästen ein Erlebnis zu präsentieren, natürlich sorgte auch das schöne Wetter für gute Laune bei den Gästen und Veranstalter.

 

Ingo Ortel
SPD-Fraktion Wertheim

 
 

Counter

Besucher:491432
Heute:2
Online:1

Nachrichten von der SPD-Basis

16.05.2018 18:40 Bundeshaushalt 2018: Nahles will investieren „…für Chancen und Perspektiven“
Mit kraftvollen Investitionen will Finanzminister Olaf Scholz das Land fit machen für die Zukunft: 23 Prozent mehr als in der letzten Legislaturperiode. Zusätzliche Milliarden gibt es unter anderem für die digitale Ausstattung von Schulen, mehr bezahlbare Wohnungen, für Familien. Ein Haushalt, der das Land voran bringe, betonte SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles am Mittwoch im Bundestag – auch

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen
Jeder Mensch hat bei uns Anspruch auf eine bezahlbare Wohnung. Egal ob jung oder alt, Familie oder Single, in der Stadt oder auf dem Land. Darum sorgen wir für faire Mieten – zum Beispiel mit mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau. Schutz vor Mietwucher: Wir stellen die Mietpreisbremse schärfer. Künftig müssen Vermieter offenlegen, wie hoch die

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

Ein Service von websozis.info

SPD Wahl- und Regierungsprogramm

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular