Ein Segen für die Vorschulkinder

Veröffentlicht am 05.08.2017 in Kommunalpolitik

Gesegnet wurden in der katholischen Kirche St. Lioba im Hofgarten die Vorschulkinder des Kindergartens „Kinderfreunde“. Viele Eltern, Gemeindemitglieder und Gäste waren gekommen. Der Gottesdienst umfasste auch ein kleines Programm. Zum Beispiel führten die Kinder ein Stück „Die kleine Hummel Bommel“ auf. Die Pfarrerin stellt den Kindern am Ende des Stückes noch die Frage „Wozu braucht man Mut“ einige Kinder hatten sogar eine passende Antwort.

Mut oder soll man es Übermut nennen bewiesen auch einige Stadträte welche Fragen zum Thema Finanzierung der Kindergärten an die kirchlichen Träger hatten. Das hinterfragen kam bei den kirchlichen Trägern der Kindergärten nicht gut an und wurde zum Teil auch missverstanden.

Nach dem Gottesdienst waren alle recht herzlich eingeladen die Festmeile der Diakonie zu besuchen, besonders für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Um das Fest zu organisieren haben auch viele ehrenamtliche Helfer ihre Zeit geopfert und damit zum Gelingen des Festes beigetragen.

Vorige Woche gab es noch ein Klärungsgespräch zu dem die kirchlichen Träger alle Fraktionen eingeladen hatten. Auch Vertreter der SPD-Fraktion waren anwesend und haben das Gespräch für sehr positiv empfunden.

SPD-Fraktion Wertheim

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

SPD Wahl- und Regierungsprogramm