Ein Weihnachtsgeschenk für die Bürger und Gäste von Wertheim

Veröffentlicht am 18.12.2019 in Gemeindenachrichten

Am letzten Samstag trafen sich wieder die sangesfreudigen Mitglieder des Gemeinderates zum traditionellen Weihnachtssingen. Es war gleich eine doppelte Premiere, ein Teil der neuen Gremiumsmitglieder und unser neues Stadtoberhaupt Markus Herrera Torrez mussten ihr Gesangstalent beweisen. Die Stimmung war gut. Auch wenn der ein oder andere Bürger bei unserem Gesang etwas geschmunzelt hat, vielleicht war der Gesang nicht jedermanns Sache, wir haben versucht unser Bestes zu geben.

Das Beste kommt zum Schluss

Dieses Jahr war es ein besonderer Auftritt für die Gremiumsmitglieder. Mit unserem Gesang wurde auch offiziell das offene WLAN-Netz für die Innenstadt gestartet. Mit einer kleinen Präsentationsshow haben Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez und der Geschäftsführer der Stadtwerke Thomas Beier die Freigabe zum Surfen erteilt. Nun haben die Bürger und die Gäste, welche unser Stadtzentrum besuchen die Möglichkeit in einem Großteil der Innenstadt kostenfrei online zu gehen, ohne ihr eigenes Datenvolumen zu belasten. Nun folgt der Praxistest, die Netzbesucher welches das freie WLAN in der Innenstadt nutzen, sollen ohne Stau die Datenautobahn nutzen können.

Schon durch die Kommunalpolitik länger gefordert

Schon seit längerem fordern auch wir Kommunalpolitiker ein kostenfreies WLAN in unserer Innenstadt. Mit dem Antritt unseres neuen Oberbürgermeisters wurde diese Forderung schnell umgesetzt. Es sind noch nicht alle Ecken in der Innenstadt abgedeckt, das Netz soll wohl noch weiter ausgebaut werden.

Eingekauft wird aber bei den Einzelhändlern

Sollte jemand zufällig beim Surfen über das freie WLAN in unserer Innenstadt auf einen Onlinehändler stoßen, wäre es schön, bevor man eine schnelle Bestellung im Onlineshop auslöst, die Einzelhändler in der Innenstadt zu besuchen. Vielleicht kann man hier auch das ein oder andere Schnäppchen machen. Manchmal ist es doch besser vorher zu prüfen was man kauft.

SPD-Fraktion Wertheim

Nachbarschaftshilfe in Wertheim