sozial - nachhaltig - bürgernah!

SPD Wertheim

Europawahlen - prominent vertreten durch Evelyne Gebhardt

Veröffentlicht am 26.04.2019 in Europa

Am 26.05.2019 finden nicht nur Kommunalwahlen statt, sondern auch Wahlen zum Europaparlament. unser Wahlkreis ist dort prominent vertreten durch Evelyne Gebhardt.  Sie ist Vizepräsidentin des Europaparlaments und engagiert sich besonders für Verbraucherrechte.

Viele ehrenamtlich engagierte Bürger und Bürgerinnen bringen sich in den vielzähligen Vereinen in der Region ein. "Das gesellschaftliche Leben wäre ohne diese Bereicherung undenkbar. Umso mehr gilt es, dieses vielfältige bürgerschaftliche Engagement für die Gesellschaft zu würdigen und zu fördern“, so die Hohenloher Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt, die deshalb zu einem Ehrenamtsempfang in die Stadthalle Niedernhall eingeladen hatte.

 

Hauptredner war an diesem Tag der Generalsekretär von SOLIDAR, Conny Reuter. SOLIDAR ist ein europäischer Dachverband von Wohlfahrtsorganisationen. Mit 60 Mitgliedsorganisationen in 27 Staaten ist er führend in der Vertretung des Ehrenamts auf der europäischen politischen Bühne.

 

„Es ist mir ein großes Anliegen, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und Ihnen Gelegenheit zum Austausch mit Herrn Reuter und mit anderen aktiven Ehrenamtlichen aus der Region zu geben“, so Evelyne Gebhardt. Das nutzten auch Ingo Ortel und Thomas Kraft aus dem Vorstand der SPD Wertheim. Das ehren-amtliches Engagement ist auch bei uns in Wertheim ganz erheblich. Beim Angebot vieler Aktivitäten und bei der Schaffung von Einrichtungen ist dies unverzichtbar und höchst anerkennenswert, waren sich Ortel und Kraft einig.


Vorstand

SPD Wertheim

 

 

 

Nachrichten von der SPD-Basis

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim, 97877 Wertheim, hier geht’s zum Kontaktformular

Counter

Besucher:491436
Heute:79
Online:1

Aktuelle-Artikel