sozial - nachhaltig - bürgernah!

SPD Wertheim

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren
Hilmar Keller und Nimet Seker bieten gemeinsam mit Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste „Wir in …

01.05.2024 Kandidaten besuchten Weinfest

02.05.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

03.05.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

04.05.2024, 11:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

Jubiläum - 25 Jahre Jugendfußballturnier zur Michaelismesse Wertheim

Veröffentlicht am 11.10.2018 in Gemeindenachrichten



Nachtrag Michaelismesse Wertheim 2018

Es war kein leichter Start, vor 25 Jahren machte Erika Knittel SPD-Stadträtin und Mitglied des Messeausschusses den Vorschlag zur Messe ein sportliches Event für die Jugend anzubieten. Überzeugt war man damals bei der Verwaltung noch nicht so richtig ob dieses Angebot ein Erfolg wird. Doch Erika Knittel ließ sich von Ihrem Vorhaben nicht abbringen und suchte sich Partner, die sie unterstützen. Einen guten Fußballfachmann fand sie in Ludwig Oberdorf der sie von Anfang an unterstützt hat. Später stießen dann noch Diether Edel und Karl-Heinz Kleinschmidt zum Organisatorenteam.

Das zur Michaelismesse Fußball gespielt wurde war nichts Neues, es gab nur die Altherrenmannschaften, die den Ball über den Platz kickten, doch Erika wollte mehr Schwung in das Fußballevent bringen und ein Angebot für Kinder und Jugendliche schaffen.

Das ist Erika Knittel mit ihren Organisatorenteam sehr gut gelungen. Das Fußballevent ist über die Jahre gewachsen, Kinder und Jugendmannschaften nicht nur aus Wertheim nutzen dieses Angebot um ihre Kräfte und Teamgeist im sportlichen Mannschaftswettkampf zu messen.

Zum 25. Jubiläum spielten 15 Mannschaften aus dem Main-Tauber-Kreis und Bayern um die begehrten vier Pokale inklusive des Wanderpokals, der von Erika Knittel gesponsert wird.  

Dieses Jubiläum veranlasste sogar Wolfgang Stein, Bürgermeister der großen Kreisstadt Wertheim, gemeinsam mit Erika Knittel den Ball anzustoßen.

Der 1. Platz ging an die Spielgemeinschaft Lauda/Gerlachsheim, 2. Platz SV-Nassig, 3. Platz FC Eichel und den vierten Vokal konnte der FC Kühlsheim mit nach Hause nehmen.

Dieses runde Jubiläum veranlasste Erika Knittel dazu nach einem Nachfolger für sich zu suchen den sie auch in ihrer Fraktion schnell fand. Ab nächstes Jahr wird Mirco Göbel SPD-Stadtrat an der Spitze des Organisatorenteams stehen. Er bringt viel Erfahrung mit, als Vorstand und Trainer des FC Eichel ist er eine sehr gute Wahl. Auch Ludwig Oberdorf, Diether Edel und Karl-Heinz Kleinschmidt möchte den Ball an einen Nachfolger weiterreichen, doch ist man zurzeit noch auf der Suche. Alle Vier werden natürlich im Hintergrund noch weiterhin das neue Team unterstützen.
Man kann auf jedem Fall dem vierköpfigen Organisatorenteam einen recht herzlichen Dank für ihre erfolgreiche Arbeit sagen.

Auf jeden Fall ist das Jugendfußballturnier ein sportliches Event was einfach zu unserer Messe dazugehört und unterstützt werden muss.

 

Ingo Ortel
Mitglied Messeausschuss Wertheim
SPD-Fraktion Wertheim

 

Nachrichten von der SPD-Basis

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren
Hilmar Keller und Nimet Seker bieten gemeinsam mit Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste „Wir in …

01.05.2024 Kandidaten besuchten Weinfest

02.05.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

03.05.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

04.05.2024, 11:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim, 97877 Wertheim, hier geht’s zum Kontaktformular

 

 

Counter

Besucher:491436
Heute:265
Online:1