Kundgebung des DGB am 1. Mai, Tag der Arbeit.

Veröffentlicht am 04.05.2019 in Allgemein

Bild von rechts nach link: Silke Ortwein, DGB-Regionalsekretärin, Sylke Fischer, DGB-Vorsitzende Main-Tauber, Thomas Kraft, Kreisrat und SPD-Vorsitzender Wertheim

Die regionale Kundgebung des DGB fand in Tauberbischofsheim statt. Eröffnet wurde sie von Silke Ortwein, DGB-Regionalsekretärin. Sylke Fischer hielt die 1.-Mai-Rede. Sie ist Vorsitzende des DGB Main-Tauber. Die Notwendigkeit von Gewerkschaften wurde in der Rede deutlich.

Wir wollen mehr Europa, war der Slogan unter dem dieses Jahr die Kundgebungen stattfanden. Europa schützt uns auch in Deutschland. Soziale Standards müssen angenähert werden. Sie rief dazu auf zur Wahl zu gehen und die demokratischen Parteien zu wählen die Europa befürworten.

Thomas Kraft
SPD-Ortsverein Wertheim