Letzte öffentliche Ortschaftsratsitzung vor den Kommunalwahlen in Reicholzheim

Veröffentlicht am 05.04.2019 in Kommunalpolitik

Diese Ortschaftsratsitzung war für Reicholzheimer Verhältnisse eine Sitzung mit viel Bürgerbeteiligung. Die Sitzung war aber auch keine gewöhnliche Sitzung, Hauptthema war die Vorstellung der Kandidaten für den Ortschaftsrat. Hier nimmt Reicholzheim neben Bettingen mit 9 Bewerbern eine führende Rolle bei den Ortschaftsratswahlen aller Wertheimer Ortschaften ein.

Aber auch allgemeine Themen waren auf der Tagesordnung. Sebastian Sturm verkündete ein großes Interesse bei den neuen Bauplätzen. Es wurden zwar 13 Bauplätze anfangs angeboten da aber einige Interessenten einen größeren Bauplatz suchten gab es zum Schluss 11 Bauplätze von denen auch schon sieben vergeben sind. Die meisten Bauherren kommen aus Reicholzheim und es sind besonders junge Familien. Darüber freut sich natürlich Ortsvorsteher Sebastian Sturm. Reicholzheim hat eine eigene Grundschule und es wurde erst vor kurzen der Kindergarten erweitert. Für ihn war die Erweiterung die richtige Entscheidung da ein Großteil der Kitaplätze schon wieder vergeben sind.

 

Reicholzheim ist nun auch wieder dauerhaft im Internet zu erreichen. Da es die letzte Zeit mit der alten Homepage des Öfteren Probleme gab und das Layout nicht mehr zeitgemäß war hat sich Karl Köhler der Gestaltung einer neuen Homepage angenommen. Mittlerweile ist sie nun online und Sebastian Sturm bedankt sich noch mal für die schnelle Umsetzung des neuen Webprojektes.

 

Wie schon oben erwähnt, war dies eine Sitzung mit einer Bürgerbeteiligung, die man von einem Großteil der vergangenen Sitzungen nicht gewohnt ist. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass die Reicholzheimer Bürger mehr Interesse für die öffentlichen Sitzungen zeigen. Reicholzheim legt hier schon einen guten Start hin, bei 9 Kandidaten für die Ortschaftsratswahlen gibt es einfach einen Daumen hoch.

 

Ingo Ortel

Patenstadtrat Reicholzheim

SPD-Fraktion Wertheim 

 
 

Counter

Besucher:491432
Heute:27
Online:2

Wir in Wertheim

Danke an das tolle Team der SPD Liste „Wir in Wertheim“ während des Wahlkampfes

Nachrichten von der SPD-Basis

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt
Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

04.07.2019 16:28 Ohne motivierten Nachwuchs geht es nicht in der Pflege
Noch immer sind Tausende Pflegestellen unbesetzt. Das ist ein Alarmsignal, sagt die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, und macht Druck, zügig das geplante Gesetz für bessere Löhne in der Pflege zu beschließen. „13.000 neue Pflegestellen in stationären Einrichtungen der Altenpflege wurden im Rahmen des Pflegepersonalstärkungsgesetzes finanziert. Dass laut Berichten noch keine Stelle aus dem Sofortprogramm besetzt ist, ist

Ein Service von websozis.info

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular