Miltenberg 2020 mit neuem Messehighlight

Veröffentlicht am 01.09.2019 in Veranstaltungen

Am 28. August 2019 besuchten die Mitglieder des Messeausschusses Wertheim wie jedes Jahr die Michaelismesse in Miltenberg. Besonders interessierten wir uns für das neue Festzelt welches nächstes Jahr der Miltenberger Messe einen neuen Flair verleihen soll. In einem Ausstellungsraum können sich die Miltenberger und die Gäste der Messe schon mal vorab einen Eindruck vom neuen Festzelt holen. In der richtigen Position und mit ein bisschen Fantasie konnte man schon mal, virtuell die Innenbereiche des Festzeltes erkunden. Durch eine Führung erhielten wir weitere Informationen über dem Bau des neuen Festzeltes, auch den Baumeister des Zeltes konnten wir kurz kennen lernen. Es ist beeindruckend was die Miltenberger Stadtverwaltung und Mathias Hofmann (HOMAT GmbH & Co. KG) den Besuchern der Messe nächstes Jahr und vielleicht auch für die folgenden Jahre präsentieren werden.

Es ist ein Festzelt der besonderen Bauweise, kein schnöder Biertempel in Zeltbauweise, sondern ein Festzelt in der sich die Gäste wohl fühlen aber auch feiern können. Matthias Hoffmann ist ein Visionär, der seine Vision nächstes Jahr auch umsetzen will. Solch ein Festzelt, besonders in dieser Dimension findet man kaum auf deutschen Volksfesten. Dies war auch ein Ansporn für Matthias Hoffmann ein Bauwerk zu schaffen welches einem Volksfest einen besonderen Flair geben soll.

Das Festzelt besteht aus drei Etagen mit einem angrenzenden Biergarten, der Biergarten ist so konzipiert, dass die Gäste auch bei Regenwetter von außen trocken bleiben. Je nach Wetterlage kann das Dach abgedeckt werden. Rund 8000 Gäste kann das Festzelt aufnehmen, über die Hälfte davon sind Sitzplätze. Solch ein Festzelt brauch natürlich auch einen besseren Standort, ein großer Teil der Gäste kann dann auch direkt auf den Main schauen und wenn das Wetter mitspielt sogar bei einer Maß Bier oder einen Schoppen Wein den Sonnenuntergang genießen. Das neue Zelt findet man dann auf dem Platz, an den sich die Ausstellungshallen befinden.

Auf jeden Fall waren die Mitglieder des Messeausschusses Wertheim begeistert vom Konzept des neuen Festwirtes der Miltenberger Michaelismesse. Da kann man dem neuen Festwirt Ma­thias Hof­mann nur viel Erfolg wünschen auf das sein Konzept inklusive des neuen Festzeltes ein Highlight wird. Wenn dieses Konzept ein Erfolg wird kann es vielleicht auch Anregungen für ähnliche Feste in der Umgebung schaffen.

 

Ingo Ortel
SPD-Fraktion Wertheim  

 
 

Counter

Besucher:491432
Heute:43
Online:1

Wir in Wertheim

Danke an das tolle Team der SPD Liste „Wir in Wertheim“ während des Wahlkampfes

Nachrichten von der SPD-Basis

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour
#unsereSPD – Die Tour macht am Samstag Halt in Filderstadt.Wir übertragen live ab 16 Uhr.Sei dabei! Livestream auf https://unsere.spd.de/home/

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat heute die neue Roadmap für Forschungsinfrastrukturen vorgelegt. Damit werden drei Infrastrukturvorhaben aus den Bereichen Klimaforschung, Materialforschung und Medizin nachhaltig unterstützt. Die durch die Roadmap zur Verfügung gestellten Aufbaumittel betragen pro Projekt mehr als 50 Millionen Euro. „Was lange währt, wird endlich gut: Bereits 2017 wurden elf Projekte

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der

Ein Service von websozis.info

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular