Nicht nur Säbelrasseln, sondern auch einkaufen.

Veröffentlicht am 22.03.2018 in Gemeindenachrichten



Am Montag den 12. März 2018 eröffnete um 8:00 Uhr die neue Norma Filiale in Wertheim/Lindenstraße. Zur Gemeinderatsitzung berichtete Bürgermeister Wolfgang Stein stolz das es nun geschafft ist und dass wir nun endlich wieder einen Lebensmittelmarkt in der Innenstadt haben. Er war erstaunt wie man es geschafft hat ein reichhaltiges Angebot auf solch einer geringen Verkaufsfläche zu platzieren. Nun hofft er, dass der Markt auch von den Kunden rege genutzt wird. Vielleicht besteht dann auch die Chance eine Grundversorgung in der Innenstadt auch über die Vertragslaufzeit hinaus zu schaffen.

Es gab viele Diskussionen um diesen Standort, viele Innenstadtbewohner hatten die Befürchtung, dass es mit dem Rückzug von Kaufland an dieser Stelle keinen Lebensmittelmarkt mehr geben wird. Es wurden Unterschriften gesammelt aber auch Kritik über das Stillschweigen der Stadtverwaltung während der Verhandlungen geübt. Nun sind aber die Wogen geglättet jeder ist zufrieden und hofft, dass der Standort erhalten bleibt.

Nun hoffen wir mal, dass die Kunden zahlreich sind und für einen ausreichenden Umsatz sorgen. Auch ich habe gestern meinen ersten kleinen Einkauf getätigt und es wird nicht der letzte sein. Denn wenn man sich schon nach vorne aus dem Fenster lehnt sollte man auch in der Praxis dafür sorgen das am Ende das Objekt um welches man gestritten hat auch lange Bestand hat. Einfach gesagt immer, wenn‘s möglich ist der Norma-Filiale in der Innenstadt ein Besuch abstatten und nicht mit leeren Händen das Geschäft verlassen.

Weitere Informationen hier.
 

Ingo Ortel
SPD-Fraktion Wertheim

 
 

Counter

Besucher:491432
Heute:2
Online:1

Nachrichten von der SPD-Basis

16.05.2018 18:40 Bundeshaushalt 2018: Nahles will investieren „…für Chancen und Perspektiven“
Mit kraftvollen Investitionen will Finanzminister Olaf Scholz das Land fit machen für die Zukunft: 23 Prozent mehr als in der letzten Legislaturperiode. Zusätzliche Milliarden gibt es unter anderem für die digitale Ausstattung von Schulen, mehr bezahlbare Wohnungen, für Familien. Ein Haushalt, der das Land voran bringe, betonte SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles am Mittwoch im Bundestag – auch

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen
Jeder Mensch hat bei uns Anspruch auf eine bezahlbare Wohnung. Egal ob jung oder alt, Familie oder Single, in der Stadt oder auf dem Land. Darum sorgen wir für faire Mieten – zum Beispiel mit mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau. Schutz vor Mietwucher: Wir stellen die Mietpreisbremse schärfer. Künftig müssen Vermieter offenlegen, wie hoch die

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

Ein Service von websozis.info

SPD Wahl- und Regierungsprogramm

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular