sozial - nachhaltig - bürgernah!

SPD Wertheim

 

Oberbürgermeisterwahlen in Wertheim 2019

Veröffentlicht am 03.02.2019 in Wahlkampftagebuch

In der Gemeinderatssitzung Mitte Dezember 2018 wurde der Wahltermin für die Oberbürgermeisterwahlen in Wertheim bekannt gegeben, es war eine knappe Entscheidung da für einen Teil der Mitglieder des Gemeinderates der Termin nicht akzeptabel war. Wegen des zu kurz angesetzten Termins hatte man Bedenken das es keine ernstzunehmenden Bewerber geben wird.

 

Doch es kam alles ganz anders, der Oberbürgermeisterkandidat Markus Herrera Torrez schaffte es binnen eines Monats bei den Wertheimer Bürgern ein großes Interesse zu wecken, er war sehr schnell in aller Munde und sorgte für ein Wahlkampffieber welches Wertheim schon lange nicht mehr erlebt hat.

 

Heute ist der große Tag, für 8 Jahre wird in Wertheim ein neuer Oberbürgermeister gewählt.
Das Interesse bei den Bürgern war schon lange nicht mehr so groß, auch die 16 bis 18-jährigen können nun ihren neuen Oberbürgermeister wählen. Zwei der drei Kandidaten haben einen ordentlichen Wahlkampfmarathon hingelegt, um sich ihre Stimme bei den Bürgern zu holen.

 

Nun sind wir alle gespannt wie die Wahl ausgeht, ob im ersten Wahlgang gleich die Entscheidung fällt oder ob wir in 14 Tagen noch mal an die Wahlurne müssen.
 

Man geht von einer großen Wahlbeteiligung und einer knappen Entscheidung aus. Vielleicht spricht man nach der Oberbürgermeisterwahl über Wertheim nicht nur als Weltmarktführer, sondern auch über eine Kreisstadt mit einer sehr hohen Wahlbeteiligung.

 

Ingo Ortel
SPD Ortsverein Wertheim

 

 

 

Nachrichten von der SPD-Basis

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Suchen

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim, 97877 Wertheim, hier geht’s zum Kontaktformular

 

 

Counter

Besucher:491436
Heute:184
Online:1