San Lorenzo Banale Rund 418 km weit geflogen.

Veröffentlicht am 17.12.2017 in Gemeindenachrichten

Eine beachtliche Strecke, bis nach Italien hat die Luft gereicht bevor dem Luftballon welcher am weitesten geflogen ist, die Luft ausging.

Direktorin Alice Jäger begrüßte alle Gäste in der Aula der Gemeinschaftsschule Alte Steige. Nach einer Tanzeinlage der Tanz AG erfolgte die Preisverleihung durch Mitglieder des Messeausschusses.

Alle Luftballons nahmen nach dem Start auf dem Taubersportplatz in Wertheim die gleiche Richtung. Unser Marktmeister Manuel Münkel zeigte den Gästen anhand einer gezeichneten Karte die Flugbahn der Ballons. Trotz des schlechten Wetters flogen die ersten 30 Luftballons eine weite Strecke, Platz 30 flog rund 128 km und Platz 1 flog sogar 418 km weit. Solch einen weiten Flug hat ein Luftballon schon lange nicht mehr zurückgelegt besonders bei solchen Witterungsverhältnissen.

Als wir mit dem Kinderumzug anlässlich der Michaelismesse an der Gemeinschaftsschule Alte Steige starteten war nicht gerade optimales Flugwetter angesagt, dies sollte sich aber kurzzeitig ändern. Pünktlich zum Start der Ballons gab es eine Regenpause und die Ballons konnten sich auf den Weg machen. Insgesamt legten die ersten 30 Ballons eine beachtliche Strecke von 5.500 km zurück.

SPD-Fraktion Wertheim

12.10.2018 19:02 Oliver Kaczmarek und Ties Rabe: Wer Schulen zu politikfreien Räumen erklären will, hat nicht verstanden, wie Demokratie funktioniert
In immer mehr Bundesländern organisiert die AfD Meldeportale zur Denunziation von Lehrkräften. Dazu erklären anlässlich der heutigen Tagung sozialdemokratischer Bildungspolitikerinnen und –politiker aus Bund und Ländern in Berlin Oliver Kaczmarek, MdB, Beauftragter des SPD-Parteivorstandes für Bildungspolitik und Ties Rabe, Koordinator der SPD geführten Länder in der Kultusministerkonferenz: Nur wer über Politik diskutiert und sich eine eigene Meinung

11.10.2018 22:19 Schädliche Dieselabgase am Arbeitsplatz begrenzen