sozial - nachhaltig - bürgernah!

SPD Wertheim

Was haben die Eingemeindungen gebracht und was bietet die Zukunft?

Veröffentlicht am 12.07.2022 in Veranstaltungen

Die SPD Wertheim beschäftigt sich in einer öffentlichen Veranstaltung mit der Gebietsreform und der Kommunalpolitik in Wertheim von der Eingemeindung bis heute. Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez wird in seinem Beitrag einen  Ausblick in die Zukunft bieten. Am Sonntag, den 17.07.2022 um 10.15 h findet diese Veranstaltung statt im Löwengarten Wertheim-Bestenheid.

Eine Reihe von Mitgliedern sind zu ehren, so Thomas Kraft der SPD Vorsitzende von Wertheim. Das bietet die Gelegenheit, mit Zeitzeugen und ehemals aktiven Kommunalpolitiker*innen über die Entwicklung von Wertheim zu reden. In persönlichen Eindrücken werden Schlaglichter auf wichtige Ereignisse geworfen. Was waren Gründe für die Eingemeindungen? Ging das alles einvernehmlich vonstatten? Wie viel Eigenständigkeit existiert in Ortschaften und Stadtteilen?

Wie eng sind wir als Gemeinschaft seitdem zusammengewachsen? Was waren wichtige Entscheidungen der vergangenen 50 Jahre? Diese und weitere Fragen werden am Sonntagvormittag zur Sprache kommen.

SPD Wertheim

Verantwortlich Thomas Kraft