Eine Reise durch die Zeit

Veröffentlicht am 06.02.2018 in Gemeindenachrichten

Prinzessin Helene I. vom Hohen Stöckel und Prinz Peter VIII. vom Heiligen Hopfen haben eingeladen und viele viele Gäste sind gekommen.

Manchmal möchte man die Zeit zurückdrehen oder denkt an die guten alten Zeiten. Aber vielleicht will auch der ein oder andere gerne mal einen Blick in die Zukunft wagen. All das war ein Thema zur diesjährigen Fremdensitzung der Wertheimer Wölfe.

In der Bütt ließ man die vergangenen Jahre noch mal Revue passieren dabei fasste man auch das ein oder andere heiße Eisen an. Musikalisch und tänzerisch ließ man die Vergangenheit wieder aufleben.

Eine Gruppe von junggebliebenen Seniorinnen philosophierte über körperliche Gebrechen und über die alten Zeiten, danach zeigten sie mit ein paar Tanzeinlagen das man auch im Alter noch beweglich und mobil sein kann.

Für diese Zeitreise konnte man sogar die pensionierte Prinzengarde aktivieren. Der Überraschungseffekt kam beim Publikum gut an. Man tauscht einfach nach dem Ruf einer Zugabe die amtierende Prinzengarde gegen die Altgedienten aus. Auch wenn ihre aktive Zeit schon ein paar Jahre her war, sie haben das Tanzen nicht verlernt da war noch ordentlich Schwung dahinter.

Auch die SPD-Fraktion Wertheim war bei beiden Sitzungen durch Mitglieder des Gemeinderates vertreten. Wir wünschen den Wölfen vom WCW mit einem kräftigen All-Heul eine schöne Faschingszeit.

SPD-Fraktion Wertheim

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

SPD Wahl- und Regierungsprogramm