14.02.2019 in Haushalt

Ein trockenes Thema aber interessant und spannend

 

Letzte Woche trafen sich SPD-Mitglieder aus dem Main-Tauber-Kreis zu einem Workshop. Lothar Binding finanzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion hielt einen Vortrag über das Thema „Finanzpolitik in den Kommunen“.

08.02.2019 in Wahlkampftagebuch

Kaum zu glauben - ein überraschendes Ergebnis

 

Am Sonntag Abend wurde das Ergebnis für die Oberbürgermeisterwahlen in Wertheim bekannt gegeben, es war ein Abend mit Emotionen, Jubel aber auch langen Gesichtern, die ich erleben konnte. Für viele kaum zu glauben was sie da auf der Leinwand sahen, alle Wahlbezirke außer Dertingen stimmten mehrheitlich für Markus Herrera Torrez. Als dann der zukünftige Oberbürgermeister mit seiner Verlobten zur Verkündung des Ergebnisses den Raum betrat tobte ein tosender Applaus. Markus Herrera Torrez bedankte sich bei den Anwesenden für die lautstarke Begrüßung und natürlich auch für das mehrheitliche Vertrauen der Wähler. Ein weiterer Dank ging natürlich auch an die Stadtverwaltung und die vielen Wahlhelfer, welche es möglich gemacht haben, dass die Oberbürgermeisterwahl ohne Komplikationen vonstatten ging.

04.02.2019 in Wahlkampftagebuch

Die Arbeit ist noch nicht ganz beendet

 

Nach dem gestrigen Tag heißt es für die Unterstützer von Markus Herrera Torrez, noch mal aktiv zu werden. Die letzte große Aktion wird nun das Entfernen der Plakate sein. Einen großen Teil haben wir heute schon entfernt, auch einige Vorstandsmitglieder des SPD Ortsvereines Wertheim haben sich an der Aktion beteiligt. Einen Tag nach der Wahl scheint die Sonne, ideales Wetter für unsere Aktion. Bis Ende der Woche wollen wir fertig sein.

03.02.2019 in Wahlkampftagebuch

Oberbürgermeisterwahlen in Wertheim 2019

 

In der Gemeinderatssitzung Mitte Dezember 2018 wurde der Wahltermin für die Oberbürgermeisterwahlen in Wertheim bekannt gegeben, es war eine knappe Entscheidung da für einen Teil der Mitglieder des Gemeinderates der Termin nicht akzeptabel war. Wegen des zu kurz angesetzten Termins hatte man Bedenken das es keine ernstzunehmenden Bewerber geben wird.

 

28.01.2019 in Wahlen

Der Wahlkampf geht in die letzte Runde

 

Es ist wirklich sehr erfreulich und positiv wie groß das Interesse an den OB-Wahlen in Wertheim ist. Eine volle Main-Tauber-Halle in der noch nicht mal die Sitzplätze ausgereicht haben. Dieses große Interesse oder sagen wir mal Wahlkampffieber welches die Wertheimer Bürger in den letzten Wochen gepackt hat, hat dafür gesorgt das über 1000 Interessierte Besucher gekommen waren. Nun hoffen wir mal auf eine große Wahlbeteiligung und damit wieder auf ein steigendes Interesse an kommunalpolitischen Themen bei den Bürgern von Wertheim.

 

Volksbegehren für gebührenfreie Kitas

Counter

Besucher:491432
Heute:9
Online:1

Nachrichten von der SPD-Basis

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm
Kommt zusammen und macht Europa stark! Entwurf des Wahlprogramms für die Europawahl Unser Zusammenhalt ist der Schlüssel zur Erfolgsgeschichte Europas. Wir wissen, dass wir zusammen stärker sind. Dass es unsere gemeinsamen Werte sind, die uns verbinden. Und dass wir mehr erreichen, wenn wir mit einer Stimme sprechen. Mit einer selbstbewussten Stimme, die in der Welt

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa
Um den Populisten und Nationalisten in Europa die Stirn zu bieten, reichen allgemeine Pro-Europa-Floskeln nicht aus, sagt SPD-Fraktionsvize Achim Post. Stattdessen braucht es ein konkretes Fortschrittsprogramm für Europa, so wie die SPD es jetzt vorlegt. „Das Europa-Wahlprogramm der SPD zeigt, die SPD kämpft für ein starkes und gerechteres Europa – ohne Wenn und Aber. Es ist nicht einfach

Ein Service von websozis.info

SPD Wahl- und Regierungsprogramm

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular