07.12.2018 in Ortsverein

Neuer Vorstand nimmt seine Arbeit auf

 


Rückblick - ein schwieriger Weg bis zum Erfolg
Seit einem halben Jahr hatte unser Ortsverein das Problem einen neuen Vorstand zu bilden, auch die letzten zwei Sitzungen führten nicht zum Erfolg. Seitdem hatte ich kommissarisch die Amtsgeschäfte übernommen bis eine neue Lösung gefunden wurde. Es gab zwei Optionen welche bis zum Ende des Jahres umgesetzt werden sollte. Entweder wird die Fusion mit anderen Ortsvereinen vorbereitet oder wir schaffen es noch einen eignen Vorstand zu bilden. Die SPD-Fraktion sprach sich gegen eine Fusion aus und bemühte sich in weiteren Gesprächen eine Lösung zu finden. Immerhin ist der SPD Ortsverein mit 85 Mitgliedern der Größte im Main-Tauber-Kreis. Schon alleine wegen den bevorstehenden OB- und Kommunalwahlen 2019 war es für uns eine besondere Herausforderung einen eignen Vorstand zu bilden. Zur Mitgliederversammlung am Samstag den 1. Dezember 2018 konnten wir nun einen Wahlvorschlag präsentieren der von den anwesenden 28 wahlberechtigten Mitgliedern einstimmig angenommen wurde.

 

26.11.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung mit Wahlen

 

Wir haben viele Gespräche geführt und möchten euch einen Wahlvorschlag präsentieren,

welchen wir auch gerne diskutieren können. Wir würden uns sehr über eure Teilnahme freuen.

 

Weitere Informationen erhaltet ihr hier………..

17.11.2018 in Haushalt

Haushalt 2018 - Sondersitzung der SPD-Fraktion

 

Im Rahmen der Haushaltsberatung und der heutigen Klausursitzung traf sich am letzten Donnerstag die SPD-Fraktion und Stefan Kempf zu einer Sondersitzung. Schwerpunkte der Beratung waren die Anträge und Themenvorschläge der SPD-Fraktion für die Klausurtagung.

14.11.2018 in Kommunalpolitik

Angebot der Kita Sonderriet kann Nachfrage nicht decken

 

Nun bekommen es auch die Ortschaften zu spüren die Nachfrage an Kindergartenplätzen in der Nähe des Wohnsitzes steigt immer mehr an. Eng wird es in den Kindergärten, nur noch wenige oder gar keine Plätze stehen in einigen Kitas von Wertheim zur Verfügung.

29.10.2018 in Gemeindenachrichten

Zwei Neue übernehmen ihr Amt als Schulleiter

 

In den letzten zwei Jahren wurden fünf Schulleiterstellen neue besetzt. Vor über einer Woche wurden nun zwei neue Schulleiter in ihr Amt feierlich eingeführt. Herr Lothar Fink wird in Zukunft die Geschicke der Gemeinschaftsschule Wertheim leiten und Frau Katrin Amrhein übernimmt die Leitung der Comenius Realschule, einer der größten Schulen in Wertheim, welche anhand der Schülerzahlen auf Platz eins steht.

 

Counter

Besucher:491432
Heute:27
Online:2

Nachrichten von der SPD-Basis

14.01.2019 18:16 Kinder, Chancen, Bildung – Wir wollen, dass Deutschland das kinderfreundlichste Land in Europa wird!
Starke Kinder – starkes Land Die SPD steht dafür, dass jedes Kind es schaffen kann. Wenn wir für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen wollen, müssen wir bei den Kindern beginnen. Denn Kinder machen unser Land auch in Zukunft stark. Deshalb müssen wir allen Kindern eine gute Ausbildung ermöglichen, und jedem Kind die Chance geben, seine Potenziale

14.01.2019 17:56 Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 10./11. Januar 2019
Darum geht es uns: Wir wollen, dass diese Europawahl eine Entscheidung für mehr Gerechtigkeit, für mehr Demokratie, letztlich für mehr Europa wird. Wir wollen mehr Investitionen in den Zusammenhalt und die Zukunft Europas. Wir wollen eine verbindliche europäische Sozialagenda und eine gerechte Besteuerung der Internetgiganten. Wir wollen über Bildung, Wissenschaft und Forschung eine gute Zukunft

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit
Die Grundsteuer muss laut Verfassungsgericht refomiert werden. Über die Art der Reform debattieren SPD- und Unionsfraktion. Achim Post mahnt, im Interesse der Gemeinden schnell zu einer Einigung zu kommen. „Die Vorschläge von Finanzminister Scholz zur Reform der Grundsteuer sind ausgewogen und vernünftig. Sie sind eine gute Basis für die weitere Debatte, die jetzt zügig zu tragfähigen Ergebnissen führen muss.

Ein Service von websozis.info

SPD Wahl- und Regierungsprogramm

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular