sozial - nachhaltig - bürgernah!

SPD Wertheim

SPD-Politiker für den Erhalt von Leistungen im Krankenhaus Wertheim

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Kevin Leiser, der auch Ansprechpartner für den Main-Tauber-Kreis ist, schreibt an Landesgesundheitsminister Manfred Lucha. Das Schreiben liegt unserer Zeitung vor. Die SPD macht sich im Sinne der von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach vorangebrachten Reform der Krankenhausfinanzierung für den Erhalt von Leistungen in der Rotkreuzklinik Wertheim stark.

Das Gebäude der Feuerwehr ist ein großes Anliegen der Bürger von Sonderriet

Am Dienstag, den 4. Juni, öffnete die Ortschaft Sonderriet ihre Tore für einen Spaziergang, organisiert von der SPD. Peter Heepen begrüßte die Teilnehmer herzlich.

SPD in Reicholzheim - Das geplante Geländer an der historischen Brücke ist der Aufreger

Patenstadtrat Ingo Ortel kam mit Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste „Wir in Wertheim“ nach Reicholzheim.

SPD in Dertingen - Gang über den Mundartweg

Michael Kenner und Eva Mangold begrüßten die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste „Wir in Wertheim“ in Dertingen. Gemeinsam mit Ortsvorsteher Egon Beuschlein und zahlreichen Bürgern ging es auf Tour durch das Dorf.

Offene Fragen und Angebote für die medizinische Notfall-, Grund- und Regelversorgung

Es entstanden im Laufe der Diskussion um das Insolvenzverfahren der Rotkreuzklinik Irritationen um die Interpretation und die Anwendung von Rechtsvorschriften. Diese sollten noch in dieser Legislaturperiode geklärt werden. Den neu zu wählenden Kreisrat sollten wir damit nicht belasten. Viele kennen dann die bisherigen Geschehnisse nicht. Zudem könnten die Antworten Auswirkungen auf die Konstituierung des neuen Kreistages haben.

Europapolitik trifft Kommunalpolitik

Im Arkadensaal des Rathauses fand die Veranstaltung „Europa trifft Kommunal“ der SPD Wertheim statt. Die Moderatoren Can Kurter und Annabell Scheurich begrüßten zahlreiche interessierte Gäste und den Eruopaabgeordneten Rene Repasi. Er ist Spitzenkandidat der SPD Baden-Württemberg. Der Abend stand im Zeichen der Bürgeranliegen aus Wertheim, die die SPD zuvor bei ihren Spaziergängen aufgenommen hatte. Die Veranstaltung gliederte sich in drei Themenblöcke, die intensiv diskutiert wurden.

Der innerörtliche Verkehr und der Zustand der Straßen sind kritische Themen in Urphar

Heiko Diehm, Wolfram Spott, Jonas Scheurich und Thomas Kraft aus Urphar kamen gemeinsam mit weiteren Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste „Wir in Wertheim“ in den Ort. Treffpunkt war am Feuerwehrhaus mit Ortsvorsteher Detlev Dosch und zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern.

SPD besuchte Nassig -Krankenhaus im Zentrum der Diskussion

Peter Heepen, aus Sonderriet, kam mit Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste “Wir in Wertheim“ nach Nassig. Gemeinsam mit Ortsvorsteher Volker Mohr ging es auf Tour.

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen