14.01.2020 in Partei

Das Jahr 2020 startet mit neuem Schwung

 

Jahresauftakt der SPD Baden-Württemberg in Bad Boll mit der Vorsitzenden Saskia Esken: Weichenstellung für 2020 und 2021. Nächstes Jahr haben wir Landtags- und Bundestagswahl.

26.04.2018 in Partei

Weibliche Note auch endlich an der Führungsspitze der SPD

 

Meine Eindrücke vom Parteitag der SPD in Wiesbaden.


Es war mein erster SPD-Parteitag den ich erleben konnte und ich muss sagen es brodelt immer noch in der Partei. Einige Mitglieder zeigten mit transparenten und Plakaten, dass sie noch immer unzufrieden mit der Arbeit der Parteispitze sind. Aber auch das Wahlergebnis zeugt davon das immer noch Uneinigkeit in der Partei herrscht. Die Zeiten in der ein Parteivorsitzender über 90 % der Delegiertenstimmen erhalten hat scheinen vorbei zu sein. Das Medieninteresse war groß und die hessische SPD nutzte natürlich die Gunst der Stunde um Werbung in eigener Sache für die bevorstehenden Landtagswahlen zu machen.

11.03.2013 in Partei

10 Jahre Agenda 2010: Die verleugnete Erfolgsgeschichte der SPD

 
Quelle: picture alliance

Bundeskanzler Gerhard Schröder kurierte den "kranken Mann" Deutschland mit seinen rot-grünen Sozialreformen / Kommentar zur Agenda 2010 auf Cicero Online von Christoph Seils

Counter

Besucher:491432
Heute:6
Online:2

Wir in Wertheim

Danke an das tolle Team der SPD Liste „Wir in Wertheim“ während des Wahlkampfes

Nachrichten von der SPD-Basis

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

20.09.2020 16:29 Rassismus-Studie wäre im Sinne der Polizist*innen
SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese kann nicht nachvollziehen, dass der Innenminister eine Rassismus-Studie bei der Polizei ablehnt. Sie wäre im Sinn der Polizist*innen, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. „Dass sich Horst Seehofer trotz der Aufdeckungen bei der Polizei in Mülheim weiterhin stur gegen eine unabhängige Studie stellt, ist falsch und nicht nachvollziehbar. Eine Studie, die

17.09.2020 15:49 Regeln für Waffenexporte
„Restriktive EU-Kriterien wichtiger als Wirtschaftsinteressen“ Zu den Waffenexport-Jahresberichten der EU-Mitgliedstaaten hat sich das Europäische Parlament am heutigen Mittwoch, 16. September 2020, in einem Initiativbericht positioniert. Joachim Schuster aus dem Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung: „Verbindliche EU-Kriterien für Waffenexporte sind wichtiger als Wirtschaftsinteressen.  Auch in mehreren anderen wichtigen Punkten des Parlamentsberichts konnten sich die Sozialdemokratinnen und

Ein Service von websozis.info

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular