26.04.2020 in Ortsverein

SPD Wertheim trifft sich zur virtuellen Sitzung

 


Die Coronaverordnung sorgt für viele Einschränkungen, Sitzungen egal in welcher Form sind nicht erlaubt dies gilt natürlich auch für die politische Arbeit. Für die SPD Wertheim ist es gerade auch in dieser Zeit umso wichtiger Wege zu finden, um die politische Arbeit nicht einschlafen zu lassen. Wir haben den Weg der modernen Kommunikation in Form von Videomeetings, welche in dieser Krise in aller Munde sind, genutzt. Mittlerweile konnten wir auf diesen Weg eine Sitzung des Vorstandes des SPD-Ortsvereines und der SPD-Fraktion Wertheim organisieren und durchführen.

10.03.2020 in Ortsverein

Mit Rückenwind in ein neues Jahr

 

„Hinter uns liegt ein aufregendes Jahr 2019“. Mit diesen Worten eröffnete Thomas Kraft, Ortsverbandsvorsitzender der SPD Wertheim, die Jahreshauptversammlung. Seine Rede stand im Zeichen des Wahljahrs 2019 und skizzierte die sich überschlagenden Ereignisse ausführlich. Das Jahr 2019 begann mit der Vorstellung des Oberbürgermeisterkandidaten Markus Herrera Torrez, der am 03.02.2019 mit einer beachtlichen Mehrheit von fast 64% nach 38 Jahren CDU-Regierung eine „neue Ära in der Stadt Wertheim einläuten sollte“. 

16.01.2020 in Ortsverein

SPD Landtagsfraktion lädt zum Bürgerempfang

 

Bürgerempfang der SPD Landtagsfraktion, mit Brigitte Kohout, Andreas Stoch und Thomas Kraft. Gute Reden. Bezahlbares Wohnen, Kita ist Bildungseinrichtung und muss daher beitragsfrei sein. SPD steht zu den Kommunen. Weitere Gäste das Who ist Who der Sozialverbände, Gewerkschaft, Bildung, viele Kommunalpolitiker, Bürgermeister und natürlich Bürger. Interessante Gespräche mit den MdL. Eine gelungene Veranstaltung!

18.10.2019 in Ortsverein

„Wir in Wertheim“ traf sich zu einer Arbeitssitzung

 

Mittlerweile liegen die Kommunalwahlen schon wieder gut vier Monate zurück. Unser K-Team will aber auch nach den Kommunalwahlen weiter aktiv bleiben, dass hatten wir in unserer ersten Sitzung vereinbart. Nun trafen wir uns zu unserer zweiten Sitzung, Themen waren Bericht aus dem Gemeinderat zum Start in die neue Legislaturperiode und Themenschwerpunkte, mit denen sich der Gemeinderat in der nächsten Zeit beschäftigen wird.

17.10.2019 in Ortsverein

Politischer Austausch mit dem OV-Erlenbach

 

Die SPD Ortsvereine Erlenbach und Wertheim trafen sich zum politischen  Austausch in Höhefeld. Gute Gespräche und lecker Essen. In Bayern stehen 2020 Wahlkämpfe an. In Wertheim gab es dieses Jahr gleich zwei. Die Vorstandswahl der SPD war natürlich auch Thema. 

Counter

Besucher:491432
Heute:18
Online:3

Lockerungsmaßnahmen öffentliches Leben

Wir in Wertheim

Danke an das tolle Team der SPD Liste „Wir in Wertheim“ während des Wahlkampfes

Nachrichten von der SPD-Basis

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung
Interview mit Rolf Mützenich für RND SPD-Fraktionsvorsitzender Rolf Mützenich fordert im Interview mit dem RND, Missbrauch von Leih- und Werkverträgen überall zu verbieten. Es dürfe keine Toleranz für Ausbeutung geben. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt
Das öffentliche Leben findet dort statt, wo man zu Hause ist: in den Städten und Gemeinden. Mit guten Schulen und Kitas. Im Sportverein, dem Schwimmbad, der Bibliothek. Mit einem guten Angebot von Bussen und Bahnen – und von sozialen Einrichtungen. Die meisten öffentlichen Investitionen kommen aus den Kommunen. Wenn sie ausbleiben, sinkt ein Stück weit

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente
Leistungsträger sind nicht immer die mit Anzug und Krawatte, sondern die im Kittel Gerade die Corona-Krise macht deutlich, wie unverzichtbar der Mindestlohn ist – und warum der Tariflohn in der Pflege so wichtig ist. Katja Mast erklärt. „Corona macht deutlich: Leistungsträger sind nicht immer die mit Anzug und Krawatte, sondern die im Kittel. Wenn der

Ein Service von websozis.info

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular