16.04.2019 in Ortsverein

Drei Jubilare macht 263 Jahre

 

Das war eine besondere Woche für den SPD-Ortsverein Wertheim. Unser Vorsitzender Thomas Kraft durfte gleich drei herausragenden Persönlichkeiten zu hohen Geburtstagen gratulieren.

31.12.2018 in Ortsverein

Neujahrsgrüße vom SPD Ortsverein Wertheim

 

 

07.12.2018 in Ortsverein

Neuer Vorstand nimmt seine Arbeit auf

 


Rückblick - ein schwieriger Weg bis zum Erfolg
Seit einem halben Jahr hatte unser Ortsverein das Problem einen neuen Vorstand zu bilden, auch die letzten zwei Sitzungen führten nicht zum Erfolg. Seitdem hatte ich kommissarisch die Amtsgeschäfte übernommen bis eine neue Lösung gefunden wurde. Es gab zwei Optionen welche bis zum Ende des Jahres umgesetzt werden sollte. Entweder wird die Fusion mit anderen Ortsvereinen vorbereitet oder wir schaffen es noch einen eignen Vorstand zu bilden. Die SPD-Fraktion sprach sich gegen eine Fusion aus und bemühte sich in weiteren Gesprächen eine Lösung zu finden. Immerhin ist der SPD Ortsverein mit 85 Mitgliedern der Größte im Main-Tauber-Kreis. Schon alleine wegen den bevorstehenden OB- und Kommunalwahlen 2019 war es für uns eine besondere Herausforderung einen eignen Vorstand zu bilden. Zur Mitgliederversammlung am Samstag den 1. Dezember 2018 konnten wir nun einen Wahlvorschlag präsentieren der von den anwesenden 28 wahlberechtigten Mitgliedern einstimmig angenommen wurde.

 

26.11.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung mit Wahlen

 

Wir haben viele Gespräche geführt und möchten euch einen Wahlvorschlag präsentieren,

welchen wir auch gerne diskutieren können. Wir würden uns sehr über eure Teilnahme freuen.

 

Weitere Informationen erhaltet ihr hier………..

19.08.2018 in Ortsverein

Zweite außerordentliche Arbeitssitzung der SPD-Fraktion Wertheim

 



SPD-Fraktion Wertheim traf sich letzte Woche zu einer Sondersitzung im Freibad Wertheim. Bei dieser Sitzung wurde am runden Tisch der Fahrplan bis Ende des Jahres besprochen. Themen waren;

Counter

Besucher:491432
Heute:78
Online:1

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.05.2019, 18:00 Uhr Ortsrundgang Lindelbach

21.05.2019, 18:00 Uhr Grünenwört Ortsrundgang

23.05.2019, 18:00 Uhr Urphar Ortsrundgang

24.05.2019 Rotes Sofa auf dem Französischer Markt

Nachrichten von der SPD-Basis

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung
Um den steigenden Kosten in der Pflegeversicherung zu begegnen, braucht Deutschland eine solidarisch finanzierte Bürgerversicherung, nicht mehr finanzielles Risiko, sagt die pflegepolitische Sprecherin der SPD-Fration. „Die wichtige Debatte über Verbesserungen für die Pflege wird immer stärker verbunden mit dem Ziel einer Pflegebürgerversicherung. Das hat die privaten Versicherer in helle Aufregung versetzt^, und prompt fordern sie mehr Kapitaldeckung.

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren
Am 8. Mai 1945 endete die nationalsozialistische Terrorherrschaft in Deutschland. Durch die Befreiung der Konzentrationslager durch die alliierten Truppen wurde das Ausmaß der unvergleichlichen Menschheitsverbrechen der Nazis offensichtlich. Die SPD-Bundestagsfraktion gedenkt der Opfer und besucht heute mit einer Delegation die Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück. „Durch einen Besuch der Mahn- und Gedenkstätte erinnern wir insbesondere an

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert
SPD-Fraktionsvizin Eva Högl stellt die Position der SPD-Fraktion zur Einbürgerung von Menschen, die in Mehrehe leben, klar. „Wir werden im Gesetz klarstellen, dass Menschen, die in Mehrehe leben, nicht eingebürgert werden. Das war und ist unstreitig in der Koalition. Wir werden im parlamentarischen Verfahren für die zügige Umsetzung sorgen.“ Statement von Eva Högl auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular