sozial - nachhaltig - bürgernah!

SPD Wertheim

 

Bundestagswahl 2021 - Jede Stimme zählt!

Am Sonntag ist es so weit, die Bürger entscheiden über die Zukunft unseres Landes. So spannend war eine Bundestagswahl schon lange nicht mehr. Wer wird die Nummer 1 und welche Regierungskoalition wird die Geschicke unseres Landes in den nächsten vier Jahren lenken? Der CDU-Kandidat Armin Laschet hat die letzten Tage alles versucht, um die Wähler bei einem Wahlsieg der SPD auf ein rotes Horrorszenario einzustimmen. Wahlprogramm und Inhalte standen dabei an zweiter Stelle. Mit der Einschüchterung der Wähler hofft die CDU nun auf einen Wahlsieg.

Im Gespräch mit der Johanniter Unfall Hilfe


Bei der Johanniter Unfall Hilfe in Wertheim hatte Anja Lotz unsere Bundestagskandidatin ein Gespräch mit dem Schulleiter Stefan Dosch und Andrea Dosch von der Öffentlichkeitsarbeit. Der JUH ist es dieses Jahr wieder gelungen zwei Ausbildungsklassen mit je 25 Teilnehmern zu bilden. Viele andere Einrichtungen klagen darüber, dass sie keine Auszubildenden finden. Ein Grund dafür ist auch Corona. Dadurch fehlen z.B. die Ausbildungsmessen. Stefan Dosch gibt zu, dass dies nicht von allein komme. Es spricht aber für die JUH und die Einrichtung in Wertheim. Insgesamt werden 90 Schüler*innen betreut. Besonders ist, dass dies auch grenzüberschreitend in die bayrische Nachbarschaft gut funktioniert.

SPD-Landtagsabgeordneter Klaus Ranger zu Besuch im Main-Tauber-Kreis

Im Rahmen seiner Sommertour durch die Region Heilbronn-Franken war der Neckarsulmer SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Ranger auch für zwei Tage zu Gast im Main-Tauber-Kreis. Seine Tour führte ihn unter anderem in die Rathäuser von Bad Mergentheim, Wertheim und Weikersheim und ins Landratsamt nach Tauberbischofsheim. Begleitet wurde Ranger vom Vorsitzenden der SPD-Main-Tauber-Kreis, Thomas Kraft und von der SPD-Bundestagskandidatin Anja Lotz.

Olaf Scholz kam in die Region Heilbronn-Franken

Vor einer Veranstaltung in Heilbronn bestand die Gelegenheit zum Gespräch im kleinen Kreis. Josip Juratovicz, Bundestagsabgeordneter aus Heilbronn, hatte dazu eingeladen. Mit Gewerkschaftsvertretern und Vertreten der regionalen SPD suchte Olaf Scholz den Austausch. 

SPD im Dialog mit Gewerkschaften

In Wertheim hatten wir eine intensive und interessante Diskussion zwischen SPD und Gewerkschaften. Akteure waren Andreas Klose, Bezirksleiter der IG BCE, Anja Lotz, die SPD-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Odenwald-Tauber, Thomas Kraft, der örtliche SPD-Vorsitzende. Einige Betriebsratsmitglieder und gewerkschaftliche Vertrauensleute aus der Wertheimer Industrie waren gekommen. Sie haben leidenschaftlich ihre Positionen vertreten. Eine Diskussionsveranstaltung, wie sie selbst vor Corona selten war. Einfach gut! 

Nachrichten von der SPD-Basis

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

Suchen

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim, 97877 Wertheim, hier geht’s zum Kontaktformular

 

 

Counter

Besucher:491436
Heute:179
Online:1