12.12.2018 in Wahlkampftagebuch

Keine einfache Wahl - die Zeit wird knapp

 

Seit einem Jahr ist auch die SPD Wertheim unterwegs um den Wahltermin für die Oberbürgermeisterwahlen unserer Stadt bekannt zumachen, dafür haben wir auch längere Wege in Kauf genommen. Dabei ist es uns wichtig, dass der/die Interessent/in sich auch der sozialpolitischen Themen in unserer Stadt annimmt. Unwichtig ist es für uns ob jemand aus den eigenen Reihen oder aus den unabhängigen politischen Lager kommt. Auch die verschiedenen Unterstützermodelle haben wir schon ins Auge gefasst.

07.09.2017 in Wahlkampftagebuch

Qualitätsprodukt Wertheimer Weltmarktführers ist der King

 



Ein Produkt von einem Wertheimer Traditionsunternehmen sorgt dafür das Martin und seine Mitstreiter auf dem Autodach auf Position gehalten werden. Die Powermagnete sind ein wichtiger Bestandteil um die Plakate auf dem Autodach zu befestigen. Eine gute Produktwerbung und das mithilfe der SPD. Ist halt Qualität “Made in Wertheim“. 

18.08.2017 in Wahlkampftagebuch

Die meisten Plakate haben nun ihren Platz gefunden!

 



Ab Sonntag den 13.08. durfte mit den Plakatieren für die Bundestagswahl begonnen werden. Noch viel Platz für die Wahlplakat in Wertheim. Da hatte man ausreichend Wahlmöglichkeiten um den richtigen Platz für die Plakate zu finden.

10.03.2016 in Wahlkampftagebuch

Trotz schlechter Umfragewerte für die SPD – Ute kämpft um jede Stimme.

 

Noch drei Tage bis zu den Landtagswahlen, alles ist noch offen. Für Baden-Württemberg ist noch nicht abzusehen wer regieren wird. Eines ist aber schon mal klar, leider wird es anhand der Umfragewerte auch in dieser Wahlperiode für die SPD weiter bergab gehen. Eigentlich unverständlich, denn das Wahlprogramm ist sozial-, arbeitnehmer- und familienfreundlich. Bei einem Großteil der Wähler müsste dieses Programm doch ankommen.

04.02.2016 in Wahlkampftagebuch

Kampf um die besten Positionen. Alle Plakate sind an Ihrem Platz!

 

Nun ist es erkennbar der Wahlkampf geht in seine letzte Phase, alle Parteien haben ihre Wahlplakate platziert. Um die besten Plätze auch in Wertheim zu erhalten, kam es schon mal vor dass sich die ein oder andere Partei etwas früher auf dem Weg gemacht hat als offiziell genehmigt war. Aber egal am Ende entscheidet der Wähler welche Partei oder Kandidat/in der oder die Richtige ist.

Counter

Besucher:491432
Heute:34
Online:1

Nachrichten von der SPD-Basis

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund

Ein Service von websozis.info

SPD Wahl- und Regierungsprogramm

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular