04.05.2019 in Allgemein

Kundgebung des DGB am 1. Mai, Tag der Arbeit.

 

Bild von rechts nach link: Silke Ortwein, DGB-Regionalsekretärin, Sylke Fischer, DGB-Vorsitzende Main-Tauber, Thomas Kraft, Kreisrat und SPD-Vorsitzender Wertheim

 

Die regionale Kundgebung des DGB fand in Tauberbischofsheim statt. Eröffnet wurde sie von Silke Ortwein, DGB-Regionalsekretärin. Sylke Fischer hielt die 1.-Mai-Rede. Sie ist Vorsitzende des DGB Main-Tauber. Die Notwendigkeit von Gewerkschaften wurde in der Rede deutlich.

   

23.09.2018 in Allgemein

Die GroKo hat den Weitblick verloren

 



Betrachtungsweise von Ingo Ortel

Wir schauen nach Berlin und wundern uns über gar nichts mehr, es ärgert mich und bestimmt auch viele andere Genossen, wie im Bundestag Politik gemacht wird.

Um euch etwas abzulenken hier mal ein kleiner Beitrag über ein schönes Fleckchen Landschaft in Wertheim/Höhefeld. Vielleicht sollte dies unsere Regierung auch mal tun, abschalten, durchatmen und einen Neustart aber mit etwas mehr Weitblick.


 

15.04.2017 in Allgemein

Einstimmig beschlossen - Frau Barbara Geißler wird neue Schulleiterin

 

Am Mittwoch den 5. April 2017 wurde die neue Schulleiterin der Grundschule Reicholzheim im Rahmen einer Festveranstaltung offiziell in ihr Amt berufen.

Wolfgang Stein betonte das unsere Kinder die Zukunft und der wichtigste Schatz in einer Schule sind. Ein Satz der schon sehr oft auf die verschiedenste Art zitiert wurde und oft in Verbindung mit Astrid Lindgren gebracht wird. Als er seine Grußworte an die Lehrerschaft, Gäste und natürlich die Kinder gerichtet hatte, fragte er die Kinder im Anschluss „Wer ist dafür, das Frau Geißler eure neue Schulleiterin wird?“ alle Kinder hoben die Hand, ein einstimmiges Ergebnis welches sich Herr Stein bestimmt auch des Öfteren im Gemeinderat wünschen würde.

25.07.2014 in Allgemein

Karl-Josef Scheuermann

 

Die SPD Wertheim trauert um Karl-Josef Scheuermann 

(10.02.1927 - 24.07.2014)

 

 

Counter

Besucher:491432
Heute:11
Online:1

Wir in Wertheim

Danke an das tolle Team der SPD Liste „Wir in Wertheim“ während des Wahlkampfes

Nachrichten von der SPD-Basis

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz
Waffenembargo und Schweigen der Waffen Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei „ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas“, begrüßte

20.01.2020 17:05 Nicht die Zeit, neue Bedingungen bei der Grundrente aufzumachen
SPD-Fraktionsvizin Katja Mast wehrt sich gegen alle Versuche, die getroffenen Vereinbarungen zur Grundrente jetzt wieder in Frage zu stellen. „Die Grundrente kommt wie vereinbart. Und jetzt ist bestimmt nicht die Zeit, neue Bedingungen aufzumachen. Der Gesetzentwurf geht jetzt seinen Gang in der Regierung und dann im Parlament. Wir begrüßen, dass Bundessozialminister Hubertus Heil dabei immer die Menschen

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!
Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen – über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut. Quelle:

Ein Service von websozis.info

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular