13.02.2017 in Veranstaltungen

SPD im Gespräch zum Thema Grundeinkommen

 

Das gesellschaftliche Leben ist in einem radikalen Umbruch, was viele Menschen zusehends verunsichert. Durch die Globalisierung, Bankenkrisen, Niedriglohnjobs, Digitalisierung des Arbeitsmarktes und einer Gehaltsverteilung, welche immer stärker eine elitäre Schicht begünstigt, wächst bei vielen Bürgerinnen und Bürgern die Angst um ihre Existenz. 

12.12.2016 in Veranstaltungen

Mitgliedern des Gemeinderates auf dem Weihnachtsmarkt.

 

Am 10. Dezember um 16:00 Uhr trafen sich ein Teil der Stadträte des Gemeinderates Wertheim auf dem Weihnachtsmarkt. Anlass war das traditionelle Weihnachtssingen der Stadträte. Auch zwei Stadträte der SPD-Fraktion (Brigitte Kohout und Ingo Ortel) waren dabei. 












 

12.09.2016 in Veranstaltungen

Nun kann die Mess 2016 kommen!

 

Noch eine Woche dann beginnt die 195. Michaelismesse in Wertheim. Am 21. September trafen sich noch mal alle Beteiligten (Behörden, Verwaltung, Vereine, Festwirt und Freizeitmarktbetreiber) zu einem letzten gemeinsamen Gespräch in der auch die Presse geladen war. Marktmeister Manuel Münkel informierte alle Beteiligten noch mal über dem Verlauf der Messe auch offene Fragen konnten noch geklärt werden.

Polizei Feuerwehr und DRK sind gut vorbereitet um die Sicherheit der Messe zu gewährleisten. Eine große Herausforderung wird die Verkehrssituation wegen des Neubaus der Tauberbrücke werden.

30.08.2014 in Veranstaltungen

Sommerempfang der SPD

 
Walter Hörnig, Nils Schmid, Thomas Kraft, Levent Akbulut

In entspannter Atmosphäre trafen sich Mitglieder der SPD Baden Württemberg zum Sommerempfang in Weslach/Stuttgart. Katja Mast MdB, SPD-Generalsekretärin begrüßte die Gäste, ebenso Nils Schmid, Minister für Finanzen und Wirtschaft, der auch einen kurzen Abriss über die geleistete Arbeit der Grün-Roten Koalition gab. Schmid bedankte sich bei den Mitgliedern für ihren aktiven Einsatz und würdigte ihr Engagement als Sprachrohr vor Ort für die Landes- und Bundespolitik.

Aus Wertheim waren Walter Hörnig, Levent Akbulut und Thomas Kraft anwesend und nutzten den Empfang zu interessanten Gesprächen mit diversen Kommunalpolitikern, sowie mit der Ministerin für Integration Bilka Öney und Dr. Nils Schmid.    

10.02.2013 in Veranstaltungen

Politischer Aschermittwoch 2013

 

Gemeinsame Fahrt nach Ludwigsburg

Counter

Besucher:491432
Heute:75
Online:1

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.05.2019, 18:00 Uhr Ortsrundgang Lindelbach

21.05.2019, 18:00 Uhr Grünenwört Ortsrundgang

23.05.2019, 18:00 Uhr Urphar Ortsrundgang

24.05.2019 Rotes Sofa auf dem Französischer Markt

Nachrichten von der SPD-Basis

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung
Um den steigenden Kosten in der Pflegeversicherung zu begegnen, braucht Deutschland eine solidarisch finanzierte Bürgerversicherung, nicht mehr finanzielles Risiko, sagt die pflegepolitische Sprecherin der SPD-Fration. „Die wichtige Debatte über Verbesserungen für die Pflege wird immer stärker verbunden mit dem Ziel einer Pflegebürgerversicherung. Das hat die privaten Versicherer in helle Aufregung versetzt^, und prompt fordern sie mehr Kapitaldeckung.

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren
Am 8. Mai 1945 endete die nationalsozialistische Terrorherrschaft in Deutschland. Durch die Befreiung der Konzentrationslager durch die alliierten Truppen wurde das Ausmaß der unvergleichlichen Menschheitsverbrechen der Nazis offensichtlich. Die SPD-Bundestagsfraktion gedenkt der Opfer und besucht heute mit einer Delegation die Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück. „Durch einen Besuch der Mahn- und Gedenkstätte erinnern wir insbesondere an

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert
SPD-Fraktionsvizin Eva Högl stellt die Position der SPD-Fraktion zur Einbürgerung von Menschen, die in Mehrehe leben, klar. „Wir werden im Gesetz klarstellen, dass Menschen, die in Mehrehe leben, nicht eingebürgert werden. Das war und ist unstreitig in der Koalition. Wir werden im parlamentarischen Verfahren für die zügige Umsetzung sorgen.“ Statement von Eva Högl auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular