sozial - nachhaltig - bürgernah!

SPD Wertheim

270 Schokohasen für die Wertheimer Tafel

Auch dieses Jahr wollen wir den Kindern und Jugendlichen in Wertheim eine Freude machen. Die Spende an die Wertheimer Tafel ist mittlerweile zu einer regelrechten Tradition geworden. ???????? 270 Schokohasen für die Wertheimer Tafel????

 

SPD Landtagsabgeordnete Klaus Ranger zu besucht beim DRK

Der SPD Landtagsabgeordnete Klaus Ranger ist derzeit in seinem Wahlkreis Neckarsulm auf Gesprächstour. Der DRK-Kreisverband Tauberbischofsheim e.V. stand mit Kreisgeschäftsführerin Manuela Grau und Ihren Bereichsleiter:innen gerne zur Verfügung. Begleitet wurde MdL Ranger vom Vorsitzenden der SPD im Main-Tauber-Kreis, Thomas Kraft, sowie seinem Stellvertreter, Mirco Göbel.

 

Unterstützung für Ersatzbau Hallenbad Wertheim

Die SPD ist aktiv in Sachen Hallenbad Wertheim. Am Montag soll der Gemeinderat über den Neubau eines Hallenbads in Wertheim entscheiden. Die SPD engagiert sich seit Jahren für dieses Projekt. Zuletzt hat die SPD-Gemeinderatsfraktion im Jahr 2019 einen Antrag dazu gestellt. Dafür steht vor allem Ingo Ortel. Er ist Gemeinderat und in seiner beruflichen Tätigkeit Betriebsleiter der Bädergesellschaft. Der Beruf ist Leidenschaft. Daher ist er auch im Bundesverband der deutschen Schwimmbademeister und der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen.

Videomeeting Klimaschutz - Für unsere Zukunft wird es das Wichtigste sein.

Klimaschutz ist derzeit das zweitwichtigste Thema, das die Menschen bewegt.

„Für unsere Zukunft wird es das Wichtigste sein“, so Anja Lotz, SPD-Bundestagskandidatin für Odenwald-Tauber.  Die Kreisvorsitzenden Thomas Kraft, Main-Tauber, sowie Dr. Dorothee Schlegel und Michael Deuser aus Neckar-Odenwald stimmen mit ihr überein und bieten dazu am Samstag, den 28.11.2020 um 17.00 h eine Online-Veranstaltung an.

  

Ein kommunikativer Mensch

Bürgergespräch in Nassig

Kliniken in kommunaler Hand sichern

Treffen der SPD-Fraktionen aus Miltenberg, Main-Tauber und Wertheim: Thema war die "Situation und Zukunft der Krankenhausversorgung"

 

 

Nachrichten von der SPD-Basis

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim, 97877 Wertheim, hier geht’s zum Kontaktformular

Counter

Besucher:491436
Heute:64
Online:8

Aktuelle-Artikel