06.09.2019 in Gemeindenachrichten

Dem historischen Pfad der Wertheimer Nachtwächter folgen

 

Die Wertheimer Tourismus GmbH bietet gegen eine kleine Gebühr für Touristen und Wertheimer Bürger in regelmäßigen Abständen Nachtwächterführungen an. Man kann diese Führung als Gruppe buchen, wenn man aber Lust verspürt eine abendliche Führung durch unsere Stadt zu erleben gibt es auch die Möglichkeit die öffentlichen Nachtwächterführungen zu nutzen.

28.07.2019 in Gemeindenachrichten

Eine Ausstellung aus dem Blickwinkel eines Wertheimer Malers

 

Am 15. Juli wurde die Ausstellung des Malers Fritz Bach feierlich eröffnet. Es herrschte ein großes Interesse zur Eröffnung, Leihgeber und Unterstützer des Grafschaftsmuseums waren gekommen. Pünktlich zum Ausstellungsbeginn konnte auch der barrierefreie Zugang zum Museum übergeben werden. Darauf war auch besonders unser Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez stolz das machte er auch in seiner Begrüßungsrede deutlich.

26.07.2019 in Gemeindenachrichten

Endlich geschafft - Abschluss in der Tasche

 

Die Edward-Uihlein-Förderschule leistet in ihrem Fachbereich einen wichtigen Beitrag für Kinder, welche eine besondere Betreuung und Ausbildung benötigen um ihr zukünftiges Leben zu meistern. Anlässlich des Sommerfestes in der Edward-Uihlein-Schule wurden die Schüler der Abschlussklasse und zwei Lehrkräfte verabschiedet. Auch der neue Schulleiter Joachim Pfau wurde feierlich in sein Amt eingeführt. Musik, eine Challenger und Redebeiträge, welche auch die ein oder andere Spitzfindigkeit enthielten, sorgten noch zusätzlich für gute Stimmung.

15.01.2019 in Gemeindenachrichten

Ein erfolgreiches Jahr für Sonderriet

 

Früher Start für den Ortschaftsrat in Sonderriet
Gleich in der ersten Woche des neuen Jahres nahm der Ortschaftsrat von Sonderriet seine Arbeit auf und startete mit der ersten Ortschaftsratsitzung, es stand einiges auf dem Programm, rund 30 Sonderrieter Bürger folgten der Einladung ihres Ortsvorstehers. Kurt Kraft hatte einiges zu berichten und sprach von einem für ihn ruhigen aber erfolgreichen Jahr.

03.01.2019 in Gemeindenachrichten

Zweiter Kandidat für die OB-Wahl geht an den Start

 

Das neue Jahr hat gut begonnen für die Oberbürgermeisterwahlen in Wertheim wird es nun doch einen zweiten Kandidaten geben. Damit hat wohl keiner mehr gerechnet ein weiterer Bewerber wirft seinen Hut in den Ring. Presse und Medien haben schon den Namen verkündet, Markus Herrera Torrez wird sich in den nächsten Tagen vorstellen und das Gespräch mit den Wertheimer Bürgern suchen.

 

Counter

Besucher:491432
Heute:47
Online:1

Wir in Wertheim

Danke an das tolle Team der SPD Liste „Wir in Wertheim“ während des Wahlkampfes

Nachrichten von der SPD-Basis

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour
#unsereSPD – Die Tour macht am Samstag Halt in Filderstadt.Wir übertragen live ab 16 Uhr.Sei dabei! Livestream auf https://unsere.spd.de/home/

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat heute die neue Roadmap für Forschungsinfrastrukturen vorgelegt. Damit werden drei Infrastrukturvorhaben aus den Bereichen Klimaforschung, Materialforschung und Medizin nachhaltig unterstützt. Die durch die Roadmap zur Verfügung gestellten Aufbaumittel betragen pro Projekt mehr als 50 Millionen Euro. „Was lange währt, wird endlich gut: Bereits 2017 wurden elf Projekte

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der

Ein Service von websozis.info

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular