09.07.2020 in Gemeindenachrichten

Coronakrise lässt alte Themen der Wertheimer SPD wieder aufleben

 

Seit mehreren Wochen bietet ein Großteil der Wertheimer Einzelhändler, ihre Ware sätzlich auch in einem gemeinschaftlichen Onlineshop auf der Plattform lokalhelden-wertheim.de an. Unterstützt wird die Onlineplattform von dem Stadtmarketing und der Stadtverwaltung Wertheim. Bernd Maack Vorsitzender des Stadtmarketing, Christian Schlager Innenstadtmanager und sein Team, griffen den Einzelhändlern bei diesem Projekt kräftig unter die Arme, sodass der gemeinschaftliche Onlineshop Anfang April im Netz präsentiert werden konnte. 

05.04.2020 in Gemeindenachrichten

Harte Zeiten für das Hotel- und Gaststättengewerbe

 

Das Hotel- und Gaststättengewerbe wird vor einer seiner größten Herausforderungen gestellt. Das Coronavirus schädigt nicht nur die Gesundheit der Menschen, sondern auch die Existenz der Gastronomen und Hoteliers. Auch wenn es nun mittlerweile von Land und Bund zugesagte finanzielle Unterstützung gibt, um den Erhalt der Betriebe zu sichern, plagen viele Betreiber Existenzsorgen. Auch mit den zusätzlichen zinslosen Krediten lassen sich die Sorgenfalten der Betreiber nicht so einfach glätten.

03.02.2020 in Gemeindenachrichten

Kommunalpolitische Rückblick Wertheim 2019

 

Das Jahr 2019 war für die Kommunalpolitik in Wertheim ein besonderes Jahr. Die Oberbürgermeisterwahlen und die Kommunalwahlen sorgten für ein kleines kommunalpolitisches Erdbeben. Die Bürger haben entschieden, sie wollten mit ihrer Stimme mehr Farbe und einen frischen Wind in die Wertheimer Verwaltung und Kommunalpolitik bringen. Mir werden besonders die Oberbürgermeister- und Gemeinderatswahlen in Erinnerung bleiben. Am Ende gab es zwei Wahlergebnisse, mit denen keiner gerechnet hatte.

18.12.2019 in Gemeindenachrichten

Ein Weihnachtsgeschenk für die Bürger und Gäste von Wertheim

 

Am letzten Samstag trafen sich wieder die sangesfreudigen Mitglieder des Gemeinderates zum traditionellen Weihnachtssingen. Es war gleich eine doppelte Premiere, ein Teil der neuen Gremiumsmitglieder und unser neues Stadtoberhaupt Markus Herrera Torrez mussten ihr Gesangstalent beweisen. Die Stimmung war gut. Auch wenn der ein oder andere Bürger bei unserem Gesang etwas geschmunzelt hat, vielleicht war der Gesang nicht jedermanns Sache, wir haben versucht unser Bestes zu geben.

07.12.2019 in Gemeindenachrichten

Weihnachtsausstellung im historischen Ambiente

 

Am ersten Advent eröffnete das Glasmuseum Wertheim seine Weihnachtsausstellung. Die Ausstellung geht bis zum 6. Januar 2020. Der Vorstand und die Leiterin des Glasmuseums Wertheim begrüßten die Gäste. Man sprach über die Geschichte des Weihnachtsbaumschmucks, welcher auch die Glasindustrie in Wertheim prägte, aber auch über die Herkunft der verschiedenen Weihnachtsbäume. Für die akustische weihnachtliche Stimmung sorgte eine kleine Künstlerin, welche alle Gäste dazu einlud, gemeinsam ein paar Weihnachtslieder zu singen.

Counter

Besucher:491432
Heute:8
Online:3

Wir in Wertheim

Danke an das tolle Team der SPD Liste „Wir in Wertheim“ während des Wahlkampfes

Nachrichten von der SPD-Basis

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

20.09.2020 16:29 Rassismus-Studie wäre im Sinne der Polizist*innen
SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese kann nicht nachvollziehen, dass der Innenminister eine Rassismus-Studie bei der Polizei ablehnt. Sie wäre im Sinn der Polizist*innen, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. „Dass sich Horst Seehofer trotz der Aufdeckungen bei der Polizei in Mülheim weiterhin stur gegen eine unabhängige Studie stellt, ist falsch und nicht nachvollziehbar. Eine Studie, die

17.09.2020 15:49 Regeln für Waffenexporte
„Restriktive EU-Kriterien wichtiger als Wirtschaftsinteressen“ Zu den Waffenexport-Jahresberichten der EU-Mitgliedstaaten hat sich das Europäische Parlament am heutigen Mittwoch, 16. September 2020, in einem Initiativbericht positioniert. Joachim Schuster aus dem Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung: „Verbindliche EU-Kriterien für Waffenexporte sind wichtiger als Wirtschaftsinteressen.  Auch in mehreren anderen wichtigen Punkten des Parlamentsberichts konnten sich die Sozialdemokratinnen und

Ein Service von websozis.info

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular