05.04.2020 in Gemeindenachrichten

Harte Zeiten für das Hotel- und Gaststättengewerbe

 

Das Hotel- und Gaststättengewerbe wird vor einer seiner größten Herausforderungen gestellt. Das Coronavirus schädigt nicht nur die Gesundheit der Menschen, sondern auch die Existenz der Gastronomen und Hoteliers. Auch wenn es nun mittlerweile von Land und Bund zugesagte finanzielle Unterstützung gibt, um den Erhalt der Betriebe zu sichern, plagen viele Betreiber Existenzsorgen. Auch mit den zusätzlichen zinslosen Krediten lassen sich die Sorgenfalten der Betreiber nicht so einfach glätten.

03.02.2020 in Gemeindenachrichten

Kommunalpolitische Rückblick Wertheim 2019

 

Das Jahr 2019 war für die Kommunalpolitik in Wertheim ein besonderes Jahr. Die Oberbürgermeisterwahlen und die Kommunalwahlen sorgten für ein kleines kommunalpolitisches Erdbeben. Die Bürger haben entschieden, sie wollten mit ihrer Stimme mehr Farbe und einen frischen Wind in die Wertheimer Verwaltung und Kommunalpolitik bringen. Mir werden besonders die Oberbürgermeister- und Gemeinderatswahlen in Erinnerung bleiben. Am Ende gab es zwei Wahlergebnisse, mit denen keiner gerechnet hatte.

18.12.2019 in Gemeindenachrichten

Ein Weihnachtsgeschenk für die Bürger und Gäste von Wertheim

 

Am letzten Samstag trafen sich wieder die sangesfreudigen Mitglieder des Gemeinderates zum traditionellen Weihnachtssingen. Es war gleich eine doppelte Premiere, ein Teil der neuen Gremiumsmitglieder und unser neues Stadtoberhaupt Markus Herrera Torrez mussten ihr Gesangstalent beweisen. Die Stimmung war gut. Auch wenn der ein oder andere Bürger bei unserem Gesang etwas geschmunzelt hat, vielleicht war der Gesang nicht jedermanns Sache, wir haben versucht unser Bestes zu geben.

07.12.2019 in Gemeindenachrichten

Weihnachtsausstellung im historischen Ambiente

 

Am ersten Advent eröffnete das Glasmuseum Wertheim seine Weihnachtsausstellung. Die Ausstellung geht bis zum 6. Januar 2020. Der Vorstand und die Leiterin des Glasmuseums Wertheim begrüßten die Gäste. Man sprach über die Geschichte des Weihnachtsbaumschmucks, welcher auch die Glasindustrie in Wertheim prägte, aber auch über die Herkunft der verschiedenen Weihnachtsbäume. Für die akustische weihnachtliche Stimmung sorgte eine kleine Künstlerin, welche alle Gäste dazu einlud, gemeinsam ein paar Weihnachtslieder zu singen.

09.11.2019 in Gemeindenachrichten

Nun vielleicht auch ein Nahversorger an der Autobahn

 

Schon seit längerer Zeit gab es die Idee in der Nähe der Autobahn am Almosenberg einen Lebensmittelmarkt anzusiedeln. Nun scheint es ernst zu werden, die Norma Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG hat Interesse bekundet in Wertheim-Ost einen Lebensmittelmarkt zu bauen.

Counter

Besucher:491432
Heute:18
Online:1

Lockerungsmaßnahmen öffentliches Leben

Wir in Wertheim

Danke an das tolle Team der SPD Liste „Wir in Wertheim“ während des Wahlkampfes

Nachrichten von der SPD-Basis

25.05.2020 10:19 Keine Toleranz für Ausbeutung
Interview mit Rolf Mützenich für RND SPD-Fraktionsvorsitzender Rolf Mützenich fordert im Interview mit dem RND, Missbrauch von Leih- und Werkverträgen überall zu verbieten. Es dürfe keine Toleranz für Ausbeutung geben. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt
Das öffentliche Leben findet dort statt, wo man zu Hause ist: in den Städten und Gemeinden. Mit guten Schulen und Kitas. Im Sportverein, dem Schwimmbad, der Bibliothek. Mit einem guten Angebot von Bussen und Bahnen – und von sozialen Einrichtungen. Die meisten öffentlichen Investitionen kommen aus den Kommunen. Wenn sie ausbleiben, sinkt ein Stück weit

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente
Leistungsträger sind nicht immer die mit Anzug und Krawatte, sondern die im Kittel Gerade die Corona-Krise macht deutlich, wie unverzichtbar der Mindestlohn ist – und warum der Tariflohn in der Pflege so wichtig ist. Katja Mast erklärt. „Corona macht deutlich: Leistungsträger sind nicht immer die mit Anzug und Krawatte, sondern die im Kittel. Wenn der

Ein Service von websozis.info

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular