07.12.2018 in Ortsverein

Neuer Vorstand nimmt seine Arbeit auf

 


Rückblick - ein schwieriger Weg bis zum Erfolg
Seit einem halben Jahr hatte unser Ortsverein das Problem einen neuen Vorstand zu bilden, auch die letzten zwei Sitzungen führten nicht zum Erfolg. Seitdem hatte ich kommissarisch die Amtsgeschäfte übernommen bis eine neue Lösung gefunden wurde. Es gab zwei Optionen welche bis zum Ende des Jahres umgesetzt werden sollte. Entweder wird die Fusion mit anderen Ortsvereinen vorbereitet oder wir schaffen es noch einen eignen Vorstand zu bilden. Die SPD-Fraktion sprach sich gegen eine Fusion aus und bemühte sich in weiteren Gesprächen eine Lösung zu finden. Immerhin ist der SPD Ortsverein mit 85 Mitgliedern der Größte im Main-Tauber-Kreis. Schon alleine wegen den bevorstehenden OB- und Kommunalwahlen 2019 war es für uns eine besondere Herausforderung einen eignen Vorstand zu bilden. Zur Mitgliederversammlung am Samstag den 1. Dezember 2018 konnten wir nun einen Wahlvorschlag präsentieren der von den anwesenden 28 wahlberechtigten Mitgliedern einstimmig angenommen wurde.

 

26.11.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung mit Wahlen

 

Wir haben viele Gespräche geführt und möchten euch einen Wahlvorschlag präsentieren,

welchen wir auch gerne diskutieren können. Wir würden uns sehr über eure Teilnahme freuen.

 

Weitere Informationen erhaltet ihr hier………..

19.08.2018 in Ortsverein

Zweite außerordentliche Arbeitssitzung der SPD-Fraktion Wertheim

 



SPD-Fraktion Wertheim traf sich letzte Woche zu einer Sondersitzung im Freibad Wertheim. Bei dieser Sitzung wurde am runden Tisch der Fahrplan bis Ende des Jahres besprochen. Themen waren;

22.07.2018 in Ortsverein

SPD Wertheim auf der Suche nach neuen Wegen

 



Im Mai und am letzten Dienstag traf sich der SPD-Ortsverein zu einer Mitgliederversammlung. Zu beiden Sitzungen waren auch Bernd Safferling Regionalgeschäftsführer/Heilbronn der SPD Baden-Württemberg und Joachim Thees Kreisvorsitzender des SPD Main-Tauber-Kreises als Gäste vertreten. Es gab viel zu besprechen auch wie die Zukunft unseres SPD-Ortsvereines aussehen könnte war auf dem Programm. Unser Ortsverein hat über 80 Mitglieder damit ist er der mitgliederstärkste Ortsverein im Main-Tauber-Kreis. Schon allein deswegen ist es wichtig das unser Ortsverein für die Zukunft gewappnet ist.

20.02.2018 in Ortsverein

GroKo Pro und Kontra in Wertheim

 



Am Samstagvormittag hatten sich SPD-Mitglieder zu einer Diskussionsrunde zum Thema GroKo getroffen. Bei den Mitgliedern der SPD Wertheim gibt es verschiedene Meinungen zur neu aufgewärmten Koalition zwischen SPD, CDU und CSU. Diskutiert wurden Themen aus dem Koalitionsvertrag aber auch die schädliche Personaldebatte innerhalb der Bundes-SPD brannte den Anwesenden unter den Nägeln.

Counter

Besucher:491432
Heute:67
Online:1

Lockerungsmaßnahmen öffentliches Leben

Wir in Wertheim

Danke an das tolle Team der SPD Liste „Wir in Wertheim“ während des Wahlkampfes

Nachrichten von der SPD-Basis

07.07.2020 10:33 Digitale Ausstattungsoffensive – 500 Millionen für mehr Bildungsgerechtigkeit
Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf Laptops zugreifen können. Auf Initiative der SPD stellt der Bund den Ländern ab sofort 500 Millionen Euro bereit, damit diese Laptops oder Tablets an Kinder und Jugendliche ausleihen. „Eine tolle Zukunftsinvestition, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendliche gleichberechtigt lernen können“, sagt SPD-Chefin Saskia Esken.

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung
Gleichstellungsstiftung des Bundes kommt Auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion haben sich die Koalitionsfraktionen auf die Einrichtung einer Stiftung zur Förderung der Gleichstellung verständigt und damit den Weg für eine nachhaltige Gleichstellung in allen Lebensbereichen geebnet. „Gleichstellung in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft ist eine der zentralen Gerechtigkeitsfragen unserer Zeit. Mit der Einrichtung der Gleichstellungsstiftung nehmen wir die

04.07.2020 10:29 Kohleausstieg: Strukturwandel verantwortungsvoll gestalten
Der Deutsche Bundestag hat heute das Kohleausstiegsgesetz und Strukturstärkungsgesetz beschlossen und stellt damit die Weichen für eine sozialverträgliche und klimaneutrale Wirtschafts- und Energiepolitik. „Zum ersten Mal hat eine Bundesregierung einen klaren Pfad für einen ökonomisch- und sozialverträglichen und rechtssicheren Kohleausstieg vorgelegt. Energiewende wird jetzt sehr konkret. Das ist weit mehr als das, was vor drei

Ein Service von websozis.info

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular