22.07.2008 in Gemeinderatsfraktion

Dr. Günther Heger gibt Fraktionsvorsitz ab

 

Stellungnahme des Ortsvereinsvorsitzenden

25.01.2008 in Gemeinderatsfraktion

Erhaltung aller Grundschulstandorte

 

Absage an mögliche Schließung der Otfried-Preußler-Schule

06.01.2008 in Gemeinderatsfraktion

Kreative Politik sieht anders aus!

 
Dr. Günther Heger

Bedauern über die Ablehnung des Modellvorhabens "Soziale Stadt"

23.09.2007 in Gemeinderatsfraktion

Aus der Fraktion

 

Ein Telefonanruf von heute klärte darüber auf, dass Thomas Kraft aus der Gemeinderatsfraktion der SPD, der er 13 Jahre lang angehörte, austritt.

06.09.2007 in Gemeinderatsfraktion

Aus der Fraktion

 

Kurzfristig hatte die SPD-Gemeinderatsfraktion zu einer Diskussion über die Situation des Krankenhause in die Kette in Wertheim eingeladen.

Aktuelle Artikel

Artikel und Berichte vom Ortsverein, von der SPD-Fraktion Wertheim und aus der Region.
Weitere 
Berichte.........

Nachrichten von der SPD-Basis

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim
97877 Wertheim 

Hier geht’s zum Kontaktformular

Counter

Besucher:491436
Heute:40
Online:2