sozial - nachhaltig - bürgernah!

SPD Wertheim

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren
Hilmar Keller und Nimet Seker bieten gemeinsam mit Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste „Wir in …

01.05.2024 Kandidaten besuchten Weinfest

02.05.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

03.05.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

04.05.2024, 11:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

Kundgebung für Frieden in der Ukraine

Die Ereignisse in der Ukraine machen auch Menschen in Wertheim betroffen. Auch hier leben Menschen, die ihre Trauer, ihr Entsetzen, ihr Mitgefühl, ihre Angst ausdrücken wollen. Am Aschermittwoch, 02.03.2022 um 18.30 h findet eine Kundgebung für Frieden in der Ukraine auf dem Marktplatz statt.

Solidaritätskundgebung in Wertheim

Wertheim am Mittwoch den 26. Februar 20220

Über 200 Teilnehmer folgen dem Aufruf eines Aktionsbündnisses das sich kurzfristig seit dem Wochenende als Reaktion auf die schrecklichen Ereignisse in Hanau gebildet hatte. Dazu zählten SPD, Die Grünen, CDU, Frei Bürger und der DGB Main Tauber-Kreis. Evangelische und Katholische Kirche, der Türkisch-Islamische Verein, der Russisch Orthodoxe Verein, Caritas und Diakonie. Friday für Future, das berufliche Schulzentrum, Mosaik, Integranz sowie Willkommem in Wertheim.

Neuer Oberbürgermeister neuer Veranstaltungsort neue Aufbruchstimmung

Es war schon beeindruckend, der Neujahrsempfang 2020 sollte den Gästen zeigen, dass ein frischer Wind in Wertheim weht. Nach einer zweijährigen Pause gibt es nun wieder einen Neujahrsempfang, welcher die Bürger von Wertheim auf das neue kommunalpolitische Jahr einstimmen soll. 

Andreas Stoch kommt nach Wertheim

Landesvorsitzender der SPD und Fraktionsvorsitzender im Landtag Baden-Württemberg Andreas Stoch, kommt am Montag, 02.12.19 nach Wertheim. Um 18.30 h tritt er bei einer öffentlichen Veranstaltung der SPD auf. Unter dem Titel SPD im Gespräch findet diese im Arkadensaal, in Wertheim statt. Stoch stellt sich dort den Fragen der Besucher. Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez wird ein Grußwort beitragen. Darüber hinaus wird die SPD ihr Mitglied Wilfried Dengel zum Ehrenvorsitzenden ernennen und weitere Ehrungen durchführen.

Miltenberg 2020 mit neuem Messehighlight

Am 28. August 2019 besuchten die Mitglieder des Messeausschusses Wertheim wie jedes Jahr die Michaelismesse in Miltenberg. Besonders interessierten wir uns für das neue Festzelt welches nächstes Jahr der Miltenberger Messe einen neuen Flair verleihen soll. In einem Ausstellungsraum können sich die Miltenberger und die Gäste der Messe schon mal vorab einen Eindruck vom neuen Festzelt holen. In der richtigen Position und mit ein bisschen Fantasie konnte man schon mal, virtuell die Innenbereiche des Festzeltes erkunden. Durch eine Führung erhielten wir weitere Informationen über dem Bau des neuen Festzeltes, auch den Baumeister des Zeltes konnten wir kurz kennen lernen. Es ist beeindruckend was die Miltenberger Stadtverwaltung und Mathias Hofmann (HOMAT GmbH & Co. KG) den Besuchern der Messe nächstes Jahr und vielleicht auch für die folgenden Jahre präsentieren werden.

Nachrichten von der SPD-Basis

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Suchen

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren
Hilmar Keller und Nimet Seker bieten gemeinsam mit Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste „Wir in …

01.05.2024 Kandidaten besuchten Weinfest

02.05.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

03.05.2024, 18:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

04.05.2024, 11:00 Uhr Rundgang Spazieren und Diskutieren

Kontakt zu uns

SPD-Ortsverband Wertheim, 97877 Wertheim, hier geht’s zum Kontaktformular

 

 

Counter

Besucher:491436
Heute:266
Online:2